Fußball - II-Mannschaft

TSV Mühlhausen - TSV Aindling 2 3:1 (2:1)

Negativlauf hält an

11.11.19 07:06 (tom) Es stand das vierte Spiel in Folge gegen eine Spitzenmannschaft an, wieder spielten die Aindlinger gut mit, stehen aber am Ende mit leeren Händen da. Am Ende zitterte sich die Heimelf zu einem 3:1 Erfolg. Das zwischenzeitliche 2:2 nahm der Schiedsrichter wieder zurück.

Das Derby begann munter und es entwickelte sich ein offenes Spiel. Die quirligen Mühlhauser Stürmer waren immer gefährlich. Aindling versuchte sich mit Kombinationen vor das Gästetor zu spielen. Herb wurde herrlich freigespielt, scheiterte aber am Torwart. Und dann kam es wie es so oft in dieser Saison kam. Ein Schuss klatschte an die Latte und der abspringende Ball landete genau beim Mühlhauser Stürmer, der nur noch einschieben musste. Das 2:0 resultierte aus einem unnötigen Elfmeter. Doch die Aindlinger gaben nicht auf und erspielten sich Feldvorteile. Leider erwischte der Schiedsrichter nicht seinen besten Tag und pfiff einige Situationen (Kurz war zweimal allein in Richtung Tor unterwegs) zurück. Grammer hätte nach einer Flanke von Werner den Anschluss herstellen müssen, dieser gelang nach einem Pass von Herb Alex Dauber mit dem Pausenpfiff.

Nach der Pause drückten die Aindlinger, Mühlhausen setzte auf Konter. TW Fleischmann konnte ein paar Aindlinger Chancen zu nichte machen. Bei einem 25m Hammer von Werner wäre auch er machtlos gewesen, doch der Ball klatsche an den Innenpfosten. Kurze Zeit später landete der Ball dann im Netz, als Grammer eine Kopfballverlängerung von Werner im Tor unterbrachte. Doch nur der Schiri selbst weiß, warum er dieses Tor nicht gab. In der Schlussphase ergaben sich dann natürlich Räume, die die Mühlhauser bei Konter nutzten. Schön musste zu einem Foul greifen und auch der zweite Elfmeter landete im Gehäuse.

Jetzt heißt es wenigsten das letzte Spiel noch zu ziehen, die drei Punkte gegen Dasing zu holen und sich dann in der Winterpause zu sammeln.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer