Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

SG Dinkelscherben - TSV Aindling 0:3 (0:1)

Clever gespielt, toller Erfolg beim Tabellenzweiten

04.11.19 18:32 (jg) Mit einer taktischen Meisterleistung entführten die Sponer Schützlinge verdient die Punkte aus Dinkelscherben. Auf dem sehr tiefen Boden stand die A-Jugend hervorragend, von Trainer Simon Sponer hervorragend eingestellt sehr sicher und lies die Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen.

Aus einer sicheren Abwehr heraus konnte man immer wieder gefährliche Konter starten, die letztendlich zum Erfolg führten. Auch die Gastgeber hatten einige Möglichkeiten, die man aber immer wieder gemeinsam vereiteln konnte. Antonio Mlakic vergab zwei gute Gelegenheiten. Die Gastgeber erzielten ein Tor in der 30. Min. aber der sichere Schiedsrichter pfiff schon vorher ein Foulspiel. In der 44. Min. folgte die nicht unverdiente Führung. Antonio Mlakic zog mit links ab aus halbrechter Position und der Ball landete im kurzen Eck zum 1:0.

Die Gastgeber drängten vehement auf den Ausgleich in der zweiten Halbzeit. Unsere Konter waren aber immer sehr gefährlich und einen schloss dann Philipp Bauer nach prächtiger Vorlage von Antonio Mlakic zum 2:0 ab in der 75. Min. Schon 2 Minuten später stand es 3:0, als Philipp Bauer nachsetzte und der Verteidiger den Ball ins eigene Tor setzte. Man mußte noch einige brenzliche Situationen überstehen, aber man hielt die Null fest. Ein toller Erfolg beim Tabellenzweiten, für den die ganze Mannschaft verantwortlich war.

Am Freitag spiel man zu Hause um 19:00 Uhr gegen den Tabellenführer TSV Rain.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer