Fußball - II-Mannschaft

SV Ottmaring 2 - TSV Aindling 2 1:5 (1:3)

Verdienter Erfolg in Ottmaring

09.09.19 11:08 (tom) So langsam kommt die Aindlinger Zweite in Fahrt. Nach dem ersten Dreier letzte Woche gegen Wulferthausen legten sie einen weiteren Dreier im unangenehmen Auswärtsspiel in Ottmaring nach. Gegen ein mit Spieler verstärkten Gegner gelang ein am Ende ungefährdeter 5:1 Erfolg.

Damit setzen sich die Aindlinger in der Spitzengruppe der starken A-Klasse Ost fest und haben nun gegen Laimering/Rieden und Gebenhofen zwei Spitzenspiele vor der Brust.

In Ottmaring begann das Spiel nach Maß. Eine weite Flanke von Riemer vollstreckte Herb zur frühen Führung. Die Gäste beherrschten das Geschehen, Ottmaring setzte auf Konter und Standardsituation. Eine dieser Freistoßflanken wurde mit dem Kopf im Tor untergebracht. Und Peltzer musste bei einem weiteren Freistoß sein ganzes Können zeigen, um den erneuten Ausgleich zu verhindern. Die zwischenzeitliche Führung gelang Max Gradl nach Zuspiel vom an diesem Tag gut aufgelegten Herb. Aindling hätte das Spiel bereits in der ersten Halbzeit entscheiden können, doch leider wurden hochkarätige Chancen von Dauber, Gradl, Herb, Lukasch und Riemer zu leichtfertig vergeben oder das Aluminium war im Weg. So erzielte einzig Alex Dauber nach Zuspiel von Gradl das wichtige und erlösende 3:1 vor der Halbzeit.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Ottmaring brachte keinen richtigen Angriff mehr auf die Reihe und Aindling kontrollierte das Spiel. In regelmäßigen Abständen konnten durch teils schöne Spielzüge Chancen heraus gespielt werden, die bei besserer Verwertung zu einem richtigen Schützenfest hätte führen können. Für die weiteren Tore sorgten Dauber nach Pass von Gradl und Herb nach einer Flanke von Ettinger.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer