Fußball - II-Mannschaft

TSV Aindling - SV Hörzhausen 2:3 (1:1)

Enttäuschte Gesichter bei Team 2

23.04.19 16:17 (tom) Überwiegend enttäuschte Gesichter waren am Nachmittag des Ostersamstags auf dem Sportplatz des TSV Aindling anzufinden. So eben hatte die zweite Mannschaft das Duell gegen den Vierten aus Hörzhausen 2:3 verloren und muss wahrscheinlich den Traum von der Aufstiegsrelegation ad acta legen.

Zwar verlor Obergriesbach am Montag das Spitzenspiel in Tandern, womit es bei drei Punkten Rückstand bleibt. Blickt man auf das Restprogramm, ist Obergriesbach jedoch klar im Vorteil.

Zudem können die Aindlinger gerade nicht die Leistungen von der Vorrunde auf den Rasen bringen. Den Personalmangel merkt man zurzeit, vor allem wenn sich auch noch kurzfristig Spieler in ein verlängertes Wochenende abmelden. Im letzten Spielabschnitt fehlt einfach der letzte Wille, um noch mehr Tore erzielen zu wollen.
Dabei legten die Aindlinger einen Start nach Wunsch hin. Grammer bediente Kurz, der auf weiter Flur war und dem Keeper keine Chance ließ. Im Laufe der Halbzeit kam zwar Hörzhausen immer besser ins Spiel, aber Aindling hatte die besseren Chancen. So hätten Aschenmeier und Jacobi auf 2:0 erhöhen können. Als alle schon auf den Pausenpfiff warteten, gelang den Gästen mit einem schön herausgespielten Konter der Ausgleich.

In Halbzeit zwei übernahmen die Gäste dann immer mehr das Kommando und hätten durchaus schon früher in Führung gehen können. So dauerte es bis zur 75. Minute als ein Stürmer durch war und zu Fall gebracht wurde. Der Elfmeter brachte die 2:1 Führung. Fast im Gegenzug gelang Frank Aschenmeier aus dem Getümmel heraus mit einem 20m Schuss der Ausgleich. Jetzt versuchten die Aindlinger nochmal alles, denn es zählten nur drei Punkte, um an Obergriesbach vorbei zu ziehen. So liefen sie wieder in einen Konter, der mit der Hacke in der 90 Minute zum 3:2 abgeschlossen wurde.

Ein herber Rückschlag im Kampf um die Aufstiegsrelegation.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer