Fußball - Seniorenfußball

Die AH Aindling/Stotzard mit Ehepartner und Freunden beim Start zum Ausflug

AH: Wochenende vom 15. und 16.09.2018: Ausflug nach Oberstaufen (15./16.9.)

Die SG der AH Aindling / Stotzard unternimmt einen tollen Ausflug nach Oberstaufen im Allgäu

23.09.18 11:34 (ms) Einen toll organisierten Ausflug nach Oberstaufen unternahm die AH-Mannschaft der Spielgemeinschaft Aindling/Stotzard. Mit 30 Personen startete der Tross von Stotzard aus per Bus zum Kloster Roggenburg. Kurz vor Eintreffen an der ersten Station steuerte der Bus einen ruhigen Parkplatz an, um ein Weißwurstfrühstück einzunehmen.

So konnte die anschließende Führung von Frater Franziskus durch das Kloster gut gestärkt vorgenommen werden.
Am anschließenden Roggenburger Ökomarkt konnte noch nach Lust und Laune flaniert und eingekauft werden.
Nach einem kurzer Abstecher zum Hotel führte die Mannschaft, unterstützt von den mitgereisten Frauen und AH-Freunden, ein Spiel gegen die AH-Mannschaft des TSV Oberstaufen (siehe eigener Bericht) durch. Nach einem 3:0 Sieg stärkten sich die AH’ler in Oberstaufen bei einem leckeren Buffet, bevor es später am Abend ins Hotel nach Wiggensbach zurückging. Den Abend ließ man dann beim gemütlichen Beisammensein bis in die frühen Morgenstunden ausklingen.
Nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet packte man am späteren Vormittag die Koffer und reiste nach Immenstadt zur Alpsee-Bergwelt weiter. Dort ging es großteils zu Fuß bzw. per Sesselbahn hoch zur Bärenfalle an der Nagelfluhkette. Auf der Alpe gab es die verdienten Hüttenschmankerln und ein kühles Naß nach einem anstrengenden Aufstieg. Spätnachmittags bei bester Hüttenstimmung brach man dann wieder auf und steuerte Richtung Heimat. Eine kräftige Brotzeit rundete das Programm ab, bevor man dann am Abend wohlbehalten in Stotzard eintraf.

Artikel wurde erstellt von Markus Schreiber
477 x gelesen | 6 Fotos