27.03.18 09:09 - Josef Kigle
Wichtig war dieser Dreier im Heimspiel
Das Heimspiel gegen den FC Stätzling brachte zunächst mal ein großes Durchschnaufen, dann freute man sich kurz und jetzt geht der Blick auf das nächste Spiel in Aystetten. Jeder Spieler, jeder Verantwortliche und jeder Zuschauer weiß ganz genau, wir sind mit einem blauen Auge davongekommen und darum ist dieser Dreier noch wichtiger.
Insgesamt spielte man meines Erachtens nicht schlecht, doch diese Sorglosigkeit in der Abwehr lässt einem die Haare zu Berge stehen. Doch sollte man auch bedenken, ohne daß jetzt wieder gesagt wird, diese Jammerei, was wir an Abwehrspielern verloren haben.
Nicht dabei seit dem Winter sind Kilian Huber, dann ist derzeit David Englisch und Wolfgang Klar nicht dabei, Adrian Müller ist verletzt, Johannes Raber half zwar am Sonntag aus, aber er ist auch weg, alles gestandene Abwehrspieler und das dies einige Zeit braucht, bis sich die Abwehr findet sollte auch klar sein. Simon Haas rechts, Julian Mayr, der alles gibt, der immer kämpfende Michael Hildmann und Christian Wink haben es nicht schlecht gemacht, aber bei hohen Bällen in unseren Strafraum haben wir nicht erst seit Anfang März Probleme.

Auch im Spiel nach vorne wurde besser agiert, hier hätte bei mehr Konzentration jedoch schon noch die ein oder andere Situation positiver ausgehen können. Ansonsten sah man schon einen Aufwärtstrend, man darf die Messlatte nicht immer so hoch legen, wir denken von Spiel zu Spiel, werden versuchen, diese Saison positiv zu Ende zu bringen und dann werden die Karten neu gemischt.

Auch was die Kaderplanungen betrifft sind wir schon ein Stück weiter gekommen, wir wollen unsere Fans und Mitglieder hierzu entweder nach dem Heimspiel gegen Kaufbeuren oder dann nach dem Heimspiel gegen Egg informieren, vorher werden wir weder in der Presse noch auf unserer Internetseite irgend was dazu schreiben. Zunächst machen wir unsere Hausaufgaben, dann werden wir diese nach außen geben.

Weitere Artikel zum gleichen Thema:

Bitte warten...