Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

Torwart Stefan Kopp hielt seinen verschuldeten Foulelfmeter

TSV Aindling - TSV Nördlingen 1:0 (0:0)

Sieg über Bayernliga-Absteiger Nördlingen erzwungen

10.11.08 13:51 (jg) In einem packenden Duell gelang den Aindlinger A-Junoren ein wichtiger 1:0 Erfolg gegen den Bayernliga-Absteiger TSV Nördlingen. An den spielerischen Glanz des vergangenen Sonntag gegen Neuburg konnten sie jedoch nicht anknüpfen. Viele kleine Abspielfehler auf Seiten der Aindlinger wurden jedoch immer wieder durch sehr großen Einsatz wettgemacht.

Nördlingen kam erst nach der Aindlinger Anfangs-Drangperiode besser ins Spiel und blieb besonders mit ihren Standardsituationen brandgefährlich. Gute Tormöglichkeiten vergaben in der 1.Halbzeit Parick Heigemeir und Sebastian Rutkowski.

Nach der Pause - das gleiche Bild - beide Mannschaften suchten die Entscheidung und so sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Aindlinger Nebenplatz ein gutes BOL-Spiel. Die Gäste hatten es in der Hand, als sie einen von TW Kopp verschuldeten Foulelfmeter zugesprochen bekamen. Mit einer tollen Parade entschärfte TW Kopp diesen Elfmeter. Erst in der 82. Min. verwandelte Kapitän Max Klostermeir einen von Julian Schlaegel getretenen Freistoß aus 14 m direkt zum 1:0.

Die restlichen Minuten wurden souverän zu Ende gebracht und 3 wichtige Punkte in Aindling gehalten.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer