Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

TSV Aindling – SV Ried 6:0 (1:0)

U-17 Junioren belohnen sich mit drei Punkten

28.06.17 21:14 (dt) Unsere B-Junioren waren am Sonntagvormittag (GOTT SEI DANK) nicht zu bremsen. Nach dem doch sehr enttäuschenden ausscheiden im Halbfinale, des Landkreispokals Aichach-Friedberg, gegen Stätzling, konnten sich unsere Jungs selbst aus dem kleinen Tief befreien.

Unsere Jungs waren von der ersten Minute an hell wach und kamen gut in die Zweikämpfe. Schon in den ersten Minuten zeigt unsere Mannschaft dass sie gewinnen wollten. Nach etlichen Latten und Pfostenschüssen war es dann endlich so weit. Kapitän Jakob Erdle konnte nach einem schönen Pass in den Lauf von Daniel Gerstmayer, seinen Mannschaftskolegen und ihn selbst mit einem Tor in der 38. Minute zum mehr als verdienten 1:0 belohnen.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit, eroberte Sascha Meyer links außen auf Höhe des Mittelfelds den Ball, und hatte ein Auge für Jakob Erdle. Der bekam den Ball in seinen Laufweg gespielt und versenkte zum 0:2 in der 47. Minute. Dass Sascha und Jakob im Ballbesitz brandgefährlich sind, haben sie keine 5 Minuten später noch mal bewiesen. Dieses Mal eroberte sich Jakob den Ball und spielte einen langen Ball auf Sascha, der noch einen Gegenspieler überlaufen konnte und zum 3:0 erhöhte. 3:0 in der 52. Minute. Kurz darauf gleiches Spiel von vorne. Balleroberung durch Jakob, tiefen Pass auf Sascha - TOR! 70. Minute 4:0. Dann wieder andersherum - Sascha Balleroberung, sieht Jakob - TOR! 73. Minute 5:0. Anschließend eroberte Mathias Aichele im rechten Mittelfeld den Ball und konnte Jakob über einem Doppelpass auf die lange Reise schicken. Jakob konnte den Ball im Netz versenken und somit sich und seine Leistung mit einem lupenreinen Hattrick abschließen. 77. Minute - 6:0 Entstand.

Nicht nur durch Tore, sondern auch durch einen schönen Kombinationsfußball konnten wir heute auf ALLE Spieler richtig stolz sein! Was heute von unseren Jungs an Kombinationen im engsten Raum gespielt wurde, war wirklich sehenswert. Für uns als Trainerteam war es heute ein richtig schöner Sonntagvormittag. Jungs, Danke dafür!

Fazit:
Jungs Mittwoch und Freitag Training, Sonntag dass letzte Spiel der Saison in Weilachtal! Wenn wir da an die Leistung vom Sonntag anknüpfen können, warten die nächsten Punkte auf uns!

Und ab sofort, Schwimmpuffer an wenn ihr in die blaue Tonne geht ;-)

Artikel wurde erstellt von Daniel Tschech