TSV’lerinnen gewinnen Heimspiele gegen TSV Meitingen und SC Altenmünster II

Heimvorteil bringt zwei Siege

17.12.16 22:14 (er) Der letzte Spieltag des Jahres wurde für Aindling II zum Triumphzug. Satz eins war schnell erledigt (25:6), was auch der Aufschlagserie von Sophia Erdle zu verdanken war. Sehen lassen konnte sich auch die Leistung im zweiten und dritten Durchgang, die Meitingerinnen waren den starken Aufschlägen nicht gewachsen und so konnten die Gastgeberinnen Punkt für Punkt sammeln, um ungefährdet 25:11 und 25:13 den Drei-Satz-Sieg abzuholen.

Die zweite Partie gegen Altenmünster II war für die Lechrainerinnen ebenso keine große Herausforderung, denn die junge Mannschaft konnte nichts entgegenbringen, was den Aindlingerinnen gefährlich wurde. Der erste Satz ging klar mit 25:7 an die Wolf-Mädels. Das Team passte sich plötzlich dem Niveau der Gegnerinnen an, spielte unkonzentriert und ließ Leichtsinnsfehler zu, was prompt zum Rückstand führte. Endlich wachten sie wieder auf, um der Mannschaft aus Altenmünster das Zepter aus der Hand zu nehmen und ließen ihnen kaum mehr Chancen, zu punkten. Mit 25:12 ging auch dieser Satz an Aindling II. Aufschlagstärke und ein starker Mittelblock sicherte den Spielerinnen vom Lechrain den Sieg mit 25:16 (3:0).

Für Aindling II spielten:
Larissa Barl, Sophia Erdle, Sabrina Forster, Tanja Höger, Carina Jacobi, Anna Marzini, Kristina Neumeyer, Simone Wolf

Artikel wurde erstellt von Elfriede Riepold