Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TSV Gersthofen - TSV Aindling 5:1 (2:1)

Hohe Niederlage in Gersthofen

22.11.16 13:53 (jg) Aindling musste in Gersthofen eine empfindliche 1:5 Niederlage hinnehmen. Alle Gegentore waren vermeidbar und wurden durch Leichtsinnigkeit und Unkonzentriertheit zugelassen. Gersthofen war zwar spielerisch die stärkere Mannschaft, jedoch ohne Gegenwehr und fürchterliche Fehler halfen wir zu den fünf Toren bei.

Gut fing es für uns an. Nach 18 Min. nutzte Camara Qusmane ein Durcheinander im Gersthofer Abwehrbereich und erzielte aus 8 m das 1:0. Der Ausgleich zum 1:1 war ein Freistoß. Dieser wäre vermeidbar gewesen und zudem haltbar. Völlig frei stand in der 40. Min. der Gegner nach einer Flanke von links. Dieser ließ sich diese Chance nicht entgehen und köpfte zum 2:1 für Gersthofen ein. Ein Schuss von Tobias Wiesmüller ging am Tor knapp vorbei in der 41. Min.

Nach der Pause konnte man nicht zulegen und Gesthofen gewann immer mehr die Oberhand. Wieder ein großer Bock im eigenen 16m-Raum und die Gastgeber erhöhten auf 3:1. Erneut ein haltbarer Freistoß senkte sich ins lange Eck zum 4:1 und ein völlig überflüssiger Foulelfmeter brachte dann den 5:1 Endstand.

Eigentlich wollte man kompromisslos in Gersthofen auftreten, das uns leider nicht gelang. Durch die vielen individuellen Fehler baute man den Gastgeber nach unserer Führung auf. 60 Min. spielte man ganz gut mit und man ließ die Gastgeber, die zwar deutliche spielerische Vorteile hatten, nicht richtig zur Entfaltung kommen. Die Tore, die sie erzielten, waren keine herausgespielten Tore, sondern vielmehr von uns verfrühte Weihnachtsgeschenke.

Jetzt muss am Samstag gegen Türkspor eine deutliche Leistungssteigerung her, um an die Punkte zu kommen.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer