Nachlese zum vergangenen Spieltag

1. Mannschaft zufrieden, 2. Mannschaft mit viel Pech

14.11.16 18:24 (joki) Unsere Landesliga-Mannschaft spielte zuhause gegen den SV Raisting ein gutes 0-0 Unentschieden, es war sicherlich ein gutes Landesligaspiel, leider fehlten die Tore und hier hatten wir sicher mehr Chancen als die Gäste. Aber derzeit machen wir einfach die Chancen nicht rein! Trotzdem sind wir zufrieden, wir stehen jetzt bei 35 Punkte in der Tabelle und es stehen noch zwei Spiel heuer an.

Insgesamt stand man Hinten gut, mit einem, wenn er gebraucht wurde, sicheren Sven Wernberger, unsere Abwehr hat sich wieder gefestigt und im Mittelfeld wurde viel Laufarbeit bei diesen Platzverhältnissen geboten. Vorne spielen wir nicht schlecht, spielen auch einen guten Ball, aber das letzte Gramm fehlt, sprich den Ball ins Tor zu drücken. Doch Raisting war auch ein ganz anderer Gegner als die Teams zuletzt, also sind wir zufrieden.

Unsere 2. Mannschaft hatte gegen Obergrießbach großes Pech, aber man hat wieder einmal die vielen Chancen, die man sich erspielte, nicht genutzt. Es war ein starker Auftritt der Grammer-Jungs, der Ball lief gut in den eigenen Reihen, aber der Abschluß, dies bereits seit Saisonbeginn, haut einfach nicht hin. Die Gäste waren keinen Deut besser und trotz der Niederlage sollte man versuchen, ein jetzt erst recht Gefühl zu spielen. Es ist noch lange nichts verloren, jetzt stehen heuer noch zwei Spiele an, zwei Derbys, am kommenden Samstag zuhause gegen den SSV Alsmoos-Petersdorf II und am 27.11.2016 in Rehling II.
Mal schauen wie es in der Tabelle nach diesen zwei Wochen ausschaut.