Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

FC Kempten - TSV Aindling 2:3 (1:0)

In Kempten trotz zweimaligen Rückstand mit 3:2 gewonnen

14.11.16 17:50 (jg) Viel nahm sich die A-Jugend in Kempten vor, um Punkte zu holen. Leider konnte man es in der 1. Halbzeit nicht umsetzen. Man kam nicht in die Zweikämpfe und hatte öfters das Nachsehen und man konnte sich keine zwingende Torchance erarbeiten und blieb somit farblos.

Ein unglückliches Tor mußte man zudem hinnehmen. Ein Freistoß wurde von uns abgefälscht und der Gegner stand plötzlich allein vor TW Lukas Berger. Er war machtlos gegen das 0:1 in der 18. Min. Nach einigen Umstellungen innerhalb der Mannschaft kam man in der 2. Halbzeit besser ins Spiel und der Gegner hatte nicht mehr soviel Spielraum.

In der 55. Min wurde Tobias Jusczak im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tobias Wiesmüller sicher zum 1:1 Ausgleich. Jetzt waren wir effektvoller als die Gastgeber, konnten aber die sich bietenden Chancen nicht nutzen. Wieder in Rückstand geriet man in der 73. Min. zum 1:2, als die Gastgeber einen Foulelfmeter verwandelten. Die Mannschaft gab nicht auf und glaubte an sich und wurde belohnt. Nach 83. Min. flankte Michael Sturm in den Strafraum und der eingewechselte Manuel Talario schob aus 3 m das Leder zum 2:2 Ausgleich ins Tor. In der 88. Min. erzielte Tobias Jusczak nach einem langen Ball den viel umjubelten 3:2 Siegtreffer.

Groß war die Freude nach dem Schlußpiff. Der Schiedsrichter Sebastian Breitel aus Hindelang war dem Spiel ein guter Leiter. Enorm wichtig war dieser Dreier für die Mannschaft trotz eines zweimaligen Rückstand, dass man immer wieder ins Spiel zurück fand.

Jetzt geht es am Samstag zum Nachbarn TSV Gersthofen im letzten Vorrundenspiel. Beginn ist um 15:00 Uhr in Gersthofen.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer