1.Mannschaft startet mit 2-0 gegen Ehekirchen in die Rückrunde

2.Mannschaft kann überhaupt keinen Rhythmus aufbauen

01.11.16 09:10 (joki) Unsere Landesliga-Mannschaft begann die Rückrunde wie den Saisonstart im Juli mit einem Sieg, einem 2-0 gegen Ehekirchen, ein Spiel, dass nachher für viel Gesprächsstoff und doch etwas Ärger sorgte. Das die Mannschaft sich gegen die in Unterzahl spielenden Gäste schwer tat konnte man sehen, aber wenn man nur das Negative sehen will, dann kann man sicher seinem Ärger freien Lauf lassen, darf aber über eine bestimmte Grenze nicht hinaus gehen!

Das unsere Truppe derzeit nicht gut drauf ist zeigten bereits die letzten Spiele, aber die Saison ist lange und auch andere Mannschaften haben derzeit so ihre Probleme. Das die Gäste ab der 78.Minute nur noch zu acht auf dem Platz waren, hat in dieser Phase des Spieles nicht mehr die große Rolle gespielt, da man an diesem Tag dies einfach nicht ausnutzen konnte. Das dann nach dem Spiel geschimpft wird ist zu verstehen, aber man sollte nicht nur das Negative sehen, wir stehen bei 34 Punkten, stehen auf Platz 4 der Tabelle und haben jetzt 14 Tage Pause und etwas Ruhe, um sich auf die letzten drei Spiele des Jahres 2016 zu konzentrieren, zuhause gegen Raisting, in Olching und in Schwaben Augsburg, sofern noch gespielt wird, was am Wetter liegt.

Wenn wichtige Spieler unserer Mannschaft wie Simon Knauer, Patrick Modes oder der verletzte Daniel Deppner nicht in Topform sind, bekommen wir Probleme, aber die Jungs haben bisher doch eine gute Runde gespielt. Das auch der ein oder andere Spieler derzeit kräftemässig in einem Loch ist, konnte oder kann man sehen, aber wir mußten die letzten Spiele viel investieren und Spiele gegen Mannschaften aus der hinteren Tabellenhälfte sind halt mal keinerlei Leckerbissen, da gehts nur um die Ergebnisse und diese stimmten zuletzt, außer dem Heimspiel gegen Stätzling. Gerade da braucht die Mannschaft die Unterstützung, gerade da sollte man von allzu großer Kritik absehen.
Jetzt gilt es die nächsten 14 Tage gut zu trainieren, sich auf das letzte Heimspiel am 13.11.2016 ab 14:00 Uhr gegen Raisting zu konzentrieren und nochmals zuhause alles raus hauen was man hat.

Dann ärgert immer noch die Spielabsage der B-Klasse Aichach unserer 2. Mannschaft in Rehling II, denn wie schon mehrfach in der Presse berichtet wurde, kann dies nicht an den Plätzen gelegen haben. Bereits am Donnerstag, beim Spiel unserer 2.Mannschaft gegen Rinnenthal II wußte man, dass die Rehlinger Personalprobleme haben und das Spiel in Gefahr ist. Das man dann das Spiel erst am Sonntagmorgen um 08:00 Uhr absagte, ist unverständlich, denn dies hätte man bereits vorher tun können. Unsere Mannschaft trifft es jetzt wieder, bereits zum dritten mal mal mußte ein Spiel ausfallen oder verlegt werden, wie soll man hier einen Spielrhythmus bekommen?