Fußball - Jugendfußball - F2-Jugend

BC Aresing F2 - TSV Aindling F2 1:6

Hervorragender Saisonstart für unsere F2 - Erster 3er in Aresing

18.09.16 20:20 (gk) Im ersten Auswärtsspiel zur Saisoneröffnung durfte unsere F2 beim BC Aresing gastieren. Das Ergebnis war einfach traumhaft und für den Zuschauer des TSV einfach klasse anzusehen. So kann sich ein TSV´ler sehen lassen.

Der Weg nach Aresing ist nicht gleich um die Ecke und manch einer hätte sich beinahe verfahren.

So weit so gut, aber was unser TEAM F2 dort auf den Platz gelegt hat war jede Strecke wert. Ein 1:6 und die ersten 3 Punkte, sodass unsere Fans gleich im Anschluss für diese Anstrengung belohnt wurden.

Für die Trainer Markus und Göky war die Nominierung nicht einfach. TEAM F2 wurde für die Saison 16/17 neu geformt und nicht jeder hat ein glückliches Händchen für eine funktionierende Auswahl. Die größten Kopfschmerzen hat die Wahl des neuen Torhüters ausgelöst was im Nachhinein zu einer großen Überraschung geführt hat. Mit nur einem Training hat Ilyas gezeigt, dass er für solch eine Aufgabe die besten Vorrausetzungen mitbringt. Mit tollen Paraden hat er lebhaft die Nummer 1 für den TSV gezeigt. Markus und Göky sind sich sicher, dass hier noch mehr drin steckt.

Aus der ehemaligen F2 ist uns ein großer Leistungsträger geblieben. Auf Leon ist in der Abwehr verlass und gleichzeitig hat er seine Führungsqualitäten bewiesen und die beiden Neulinge Lucia und Luis Semba gesteuert.

Auch im Angriff konnten wir auf einen ehemaligen bauen. Paul Rott (Pauli) hat wie gewohnt seine Stärke im Sturm über die Sommerferien nicht verlernt, sondern noch weiter ausgebaut. Im Ergebniss stecken nämlich 5 solcher Pauli Aktionen. Die Führungsrolle im Angriff hat er toll gemeistert und in seinen Angriffsaktionen unseren weiteren Neuling Erik geleitet.

Zu dem tollen Ergebniss ließ ein weiterer Neuzugang die beiden Trainer staunen. Alexander ist ein G-Jugendler und zudem erst seit kurzem beim TSV. Sein Talent hat sich beim Verein jedoch sehr schnell rumgesprochen und deshalb hat er die Stufe zur F2 überspringen dürfen. Wir haben es nicht erwartet, aber so viel Speed ist nicht einfach zu stoppen. Alex hat mit einem tollen Manöver das 1:0, unser erstes Tor der Saison geschossen und gleichzeitig seine Durchschlagskraft gezeigt.

Nun steht uns eine Englische Woche bevor. Am kommenden Dienstag und Freitag wird unsere F2 die ersten beiden Gäste in unserem Stadion begrüßen. Eine Fangemeinschaft treibt an - deshalb einen Blick in den Terminkalender und kommt zu den beiden Spielen in Aindling.

Artikel wurde erstellt von Gökhan Kutlu
669 x gelesen | 2 Fotos