Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

unsere Neuzugänge v.l. Sascha Meyer, Niklas Beck, Fabian Kogelmann

Fazit nach der ersten Vorbereitungswoche

B-Junioren starten 2016/17 wieder durch

04.09.16 17:52 (dt) Unsere Jungs sind teilweise erst letzte Woche aus dem Urlaub zurück gekommen und müssen nun direkt wieder zeigen was Sie können. Die erste von zwei Vorbereitungswochen haben unsere B-Junioren bereits hinter sich.

Montag Training, Mittwoch Freundschaftsspiel gegen Hollenbach, Freitag Spiel in Inchenhofen, Samstag zwei Trainingseinheiten und heute am Sonntag ein Freundschaftsspiel Zuhause gegen Kühbach. Nächste Woche das Gleiche von vorne. Montag Training, Mittwoch Spiel in Meitingen und Freitag abschließend ein Freundschaftsspiel gegen Mering. Danach geht es los mit dem normalen Ablauf, das heißt Montag und Mittwoch Training und am 18. September das erste Punktspiel gegen den FC Affing/Stätzling1 .

Jungs, herzlich Willkommen in der B-Jugend.
Es wird eine richtig harte Saison werden, da der Großteil unserer Mannschaft gerade erst aus der C-Jugend hochgekommen ist. Zusätzlich konnten wir mit Fabian Kogelmann und Sascha Meyer zwei Aindlinger Jugendspieler wieder zu uns zurück holen. Der dritte Neuling in unserer Truppe ist Niklas Beck, ein richtig starker Torwart aus Langweid. Dass diese drei Neuzugänge hervorragend zu unserer Mannschaft passen haben wir sofort gemerkt.

Fazit nach der ersten Vorbereitungswoche:
Nach der 4-wöchigen Pause hat unsere Vorbereitung ein strammes Programm und den Jungs sieht man die Erschöpfung an - so wie eine gute Vorbereitung sein muss. Jeder unserer Spieler hat das Training und die Spiele durchgezogen obwohl es wirklich hart war. Die Freundschaftsspiele waren bzw. sind gegen Gegner die ein oder sogar zwei Klassen über uns spielen werden – dafür haben sich unsere Jungs bisher gut geschlagen. Wir haben nun noch eine Woche Vorbereitung vor uns und wenn jeder mitmacht werden wir eine richtig starke Saison spielen.

Artikel wurde erstellt von Daniel Tschech