Aindling - Schwaben Augsburg Mittwoch, 03.08.16, 19:00 Uhr

Mittwoch, den 03.08.2016 ab 19:00 Uhr im Stadion

TSV Aindling gegen TSV Schwaben Augsburg, der Schlager

02.08.16 16:43 (joki) Die Enttäuschung über das 2-2 gegen Olching ist zwar noch nicht verraucht, aber jetzt geht der Blick bzw. die Konzentration nach vorne, auf das Derby gegen den sensationell gestarteten TSV Schwaben Augsburg. Zuletzt führten viele Konzentrationsmängel, viele Ballverluste und viele verlorene Kopfballduelle sowie viele dumme Fouls um den eigenen Strafraum zu Gegentoren.

Dies gilt es gegen diesen Gegner aus der Stadt zu vermeiden.

Der TSV Schwaben Augsburg hat nach der eindeutigen Meisterschaft in der Bezirksliga Süd seine Mannschaft nochmals mit vielen starken, erfahrenen Spielern "aufgemotzt", so dass dies eine sicherlich ganz schwere Kiste werden wird. Bisher haben die Gäste kein Gegentor kassiert, wie in der Vorbereitung und hier sind wir gefordert.

Schwaben wurde zuletzt zweimal angeschaut, wir werden sicher nicht vor Ehrfurcht im Rasen versinken, aber wir haben nur eine Chance, wenn die Truppe um Kapitän Patrick Modes eine ganz, ganz starke Leistung auf den Platz bringt. Die Abwehr einschließlich Torwart konzentriert, die Spieler eng an ihren Gegenspielern, unser Mittelfeld mit den nötigen Ideen und vorne einfach mal ein gerader, ein sofortiger Abschluß. Auch muß ich meinem Gegenspieler mal weh tun, ohne unfair zu spielen und wir müssen den Gästen spüren lassen, hallo ihr spielt in Aindling im Stadion.

Es wird eine große Aufgabe für unsere Mannschaft, die Unterstützung wird diesmal noch mehr gebraucht durch die Fans und vielleicht ist die Tribüne mal wieder voll gefüllt. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr und wir wollen, ja wir sollten eigentlich einen Dreier einfahren, denn sonst könnten wir enorm in der Tabelle abrutschen.

Auf geht's Jungs, gegen Schwaben könnt ihr vieles gut machen, dies ist ein Spiel, dass sicher für die nächsten Wochen sehr wichtig ist.