Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TSV Aindling - FV Illertissen 0:4 (0:4)

Meister und Aufsteiger FV Illertissen in Aindling

16.05.16 10:32 (jg) Mit dem Sieg gegen unsere A - Jugend, das mit 4:0 deutlich ausfiel, schufen die Gäste aus Illertissen noch die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Bayernliga, weil gleichzeitig Waldkirchen gegen Landshut 0:0 spielten.

Von Anfang an drückten die Gäste gewaltig aufs Tempo und ließen unsere Jungs nicht zum schnaufen kommen. Angriff auf Angriff rollte auf das von Fabian Hansbach gehütete Tor. Es dauerte nur bis zur 11. Min. als die sehr diszipliniert und passsicheren Gäste in Führung gingen. Ein Schuß von der rechten Seite schlug im langen Eck zur verdienten 1:0 Führung ein. 8 Minuten später stand es nach einer Ecke 0:2. Das 0:3 in der 21. Min. war die Folge der deutlichen Überlegenheit. Wir hatten auch zwei gute Chancen um das Ergebnis freundlicher zu gestalten, die wir leider, wie so oft, leichtfertig vergaben. Nach 34 Minuten stand es 0:4 als die Gäste aus 8 m trafen. Es bannte sich das gleiche Debakel vom Vorspiel an.

Nach der Pause konnte man doch besser dagegen halten und ließ keine Treffer mehr zu. Auch die Gäste schalteten einen Gang zurück. Zum Ehrentreffer reichte es trotz Gelegenheiten nicht mehr. Somit konnte man nach dem Schlußpiff den sympathischen Gästen noch zur Meisterschaft gratulieren.

Der Abstieg in die BOL ist für die A-Jugend kein Beinbruch, er hatte sich schon lange abgezeichnet, dass man für die Landesliga zu schwach war. Nach den Pfingstferien wird man sich schon auf die neue Saison der BOL vorbereiten.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer