Fußball - Jugendfußball - E2-Jugend

Erschöpft - aber happy

CSC Batzenhofen-Hirblingen - TSV Aindling 1:4 (1:1)

Tabellenführer nach tollem Spiel

13.05.16 20:29 (kv) zwei Tage nach dem etwas müden Spiel in Biberbach zeigten die Aindlinger E2-Junioren ihr wahres Gesicht. Gegen, eine vor allem in der ersten Halbzeit kampfstarke Batzenhofener Mannschaft, gewannen die Aindlinger Kicker aufgrund der Vielzahl von toll herausgespielten Torchancen verdient mit 4:1

Auf dem, für die Aindlinger ungewohnten Kunstrasenplatz entwickelte sich ab der ersten Minute ein temporeiches Spiel. Beide Mannschaften erspielten sich eine Vielzahl von Torchancen und es dauerte bis zur 19. Spielminute, ehe Noah einen Spielzug über mehrere Stationen zum 1:0 abschloss. Fast im Gegenzug fiel nach einem Eckball das 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause, in welcher das Trainerteam das Team motivierte auch in der zweiten Hälfte "den Ball laufen zu lassen".

Im Verlauf der zweiten Halbzeit zeigte das hohe Tempo der Aindlinger E2-Junioren ihre Wirkung und so konnten sie durch Tore von Tim (nach Eckballtrick von Leon) und Leon nach schönem Doppelpass mit Tim mit 3:1 in Führung gehen. Auch die von Bene hervorragend organisierte Abwehr mit Alexander , Laura und Lukas ließ kaum noch Torchancen zu.
Den krönenden Abschluss bildete ein direkt gespielter Spielzug aus der Abwehr über Robin und Tim, welchen Leon zum 4:1 Endstand abschloss.

Niklas, Laura, Alexander, Bene, Lukas, Noah, Tim, Leon, Robin

Artikel wurde erstellt von Klaus Veitinger