1-1 zum Auftakt in Raisting

Bei konzentrierterem Spiel hätte ein Sieg rausgeschaut

13.03.16 20:50 (joki) Mit einem 1-1 beim SV Raisting startete unsere Mannschaft in die Frühjahrsrunde und steht weiter mit jetzt 36 Punkten auf dem 4.Tabellenplatz der Landesliga Südwest. Bereits nach 6 Minuten kamen die Gastgeber durch ihren Torjäger Ludwig Huber zum 1-0, was bis zur 88.Minute die letzte und einzige Torchance der Gastgeber war.

Unsere Mannschaft bestimmte dann das Spiel, ohne jedoch im 1. Abschnitt gefährlich vor das Tor zu kommen. Zu kompliziert wurde gespielt, gute Schußchancen wurden nicht genutzt und so ging es mit 0-1 in die Pause.

Nach dem Wechsel eine absolut dominierende TSV-Mannschaft, aber am 16 er war man meist mit dem Latein zu ende. In der 70.Minute wehrte dann der Torwart der Gastgeber einen Ball zu kurz ab und Mathias Steger schoss zum 1-1 ein. Dann bot sich Patrick Modes einer 100%ige Chance, die er sonst mit geschlossenen Augen rein macht, aber der Torwart hielt den Ball. Daniel Ritzer scheiterte dann mit zwei Gewaltschüssen jeweils ganz knapp und so bleib es beim 1-1 Unentschieden.

Im 1. Abschnitt merkte man der Mannschaft an, dass dies das erste Spiel auf Rasen war, dann hatte man 14 Tage kein Spiel und im 2. Abschnitt bot man dann auf dem schwer bespielbaren Platz eine gute Partie, die für die nächsten Spiele positiv voraus schauen lässt. Eine solide Partie lieferte bei seinem Debüt Maximilian Oswald.

TSV Aindlling:
Maximilian Oswald, Kilian Huber, Michasel Hildmann, Woilfgang Klar, Daniel Deppner, Patrick Modes, Lukas Wiedholz, Manuel Tutschka (ab 63.Min. Johannes Putz), Johannes Raber, Mathias Steger, David Englisch (ab 70.Min. Daniel Ritzer).

SR:Vinzenz Pfister, München

Diese Woche wird Dienstag und Donnerstag jeweils ab 19:00 Uhr und Samstag ab 10:30 Uhr trainiert und am kommenden Sonntag, den 20.03.2016 findet das erste Heimspiel des Jahres 2016 ab 15:00 Uhr gegen den FC Memmingen II statt.