Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

(SG)SV Wulfertshausen -TSV Aindling 1:8 (0:5)

Problemlos eine Runde weiter

17.10.08 20:01 (thse) Keine Mühe hatte die Mannschaft in ihrer ersten Landkreispokalpartie, gegen die Spielgemeinschaft SV Wulfertshausen/SF Friedberg. Nach vier Zeigerumdrehungen ging die Truppe durch Seyyid Özcelik, auf Vorarbeit von Manuel März in Führung.

Fortan erspielten sich die Burschen eine klare Feldüberlegenheit, so dass die Gastgeber kaum mehr aus ihrer Hälfte kamen.
Nach einer Viertelstunde erhöhte Mathias Jacobi mit einem satten Linksschuß auf 2:0. Die beiden nächsten Treffer erzielten Patrick Modes und Dominik Wagenpfeil. Bei beiden Toren leistete Seyyid Özcelik die Vorarbeit. Beim 3:0 umspielte er zwei Gegenspieler und legte den Ball quer und danach trat er einen Eckball der zum 4:0 führte. Den Halbzeitstand machte Manuel März mit einem direkt verwandelten Freistoß.

Nach der Pause schloß Alexander Scheifel einen Querpass von Seyyid Özcelik, der sich den Ball an der Außenlinie erkämpfte, zum 6:0 ab. Nun lies es die Mannschaft ein wenig ruhiger angehen, so dauerte es bis zur 55 min. ehe Seyyid Özcelik sein zweites Tor erzielte. Zehn Minuten vor Schluß gelang den Gastgebern der Ehrentreffer.

Den Schlußpunkt in dieser einseitigen Partie setzte Alexander Scheifel mit einem Kopfballtor nach einem Eckball von Dominik Wagenpfeil.

Artikel wurde erstellt von Thomas Seizmair