Fußball - Jugendfußball - E2-Jugend

Das 3:1 für Aindling

TSV Aindling - BC Adelzhausen 4:2 (3:2)

Der Messi von Aindling

13.11.15 17:15 (kv) Im letzten Vorrundenspiel gegen Adelzhausen zeigten die Aindlinger Nachwuchsfußballer nochmals eine ganz starke erste Halbzeit.

Mit der Erwartung vom Vorrundensiel in Adelzhausen, welches klar mit 9:2 gewonnen wurde, ging man in dieses Spiel. Doch dieses Mal stand eine ganz andere Adelzhauser Mannschaft auf dem Feld und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel.

Mitten in der ersten Aindlinger Druckphase kam Adelzhausen nach einem Konter zum 0:1. Doch gleich nach dem Anspiel glich Aindling durch einen Fernschuß von Leon zum 1:1 aus.
In der 16. Spielminute kam der große Auftritt von Lukas. Nach einem hohen Zuspiel nahm Lukas den Ball an und dann - Körpertäuschung - schnelle Drehung - Torschuss - Tor. Selbst Messi hätte dies nicht eleganter lösen können. Und schon hatte Lukas einen neuen Spitznamen "der Messi von Aindling"!
Mit hohem Tempo beider Mannschaften wurde das Spiel fortgesetzt. Aindling machte Druck auf das gegnerische Tor und Adelzhausen konterte. Einen schönen Spielzug mit Steilpass von Robin, schloss Noah ganz cool zum 3:1 ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzten die Adelzhauser, wiederum durch einen schnellen Konter zum 3:2.

In der zweiten Halbzeit mussten beide Mannschaften dem hohen Tempo der ersten 25 Minuten Tribut zollen. Die Zuschauer sahen nur noch wenige Torraumszenen. Das einzige Tor in der zweiten Halbzeit zum entscheidenden 4:2 fiel durch ein Eigentor der Adelzhauser nach einem Freistoß von Tim.

TSV Aindling: Niklas L., Bene, Lukas, Alexander, Niklas Sch., Leon, Tim, Robin, Noah

Artikel wurde erstellt von Klaus Veitinger
803 x gelesen | 2 Fotos