Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

TSV Aindling - TSV Schwabmünchen 9:0 (2:0)

Tolle geschlossene Mannschaftsleistung beim 9:0 Sieg

12.10.08 20:12 (thse) Die Mannschaft wollte die beiden Unentschieden der Vorwochen ausbügeln. Sie nahm von Anfang an das Spiel in die Hand und setzte den Gegner sofort stark unter Druck. Es hätte bereits nach zwei Minuten 2:0 für uns stehen können, doch die beiden Stürmer hatten ihr Visier noch nicht richtig eingestellt.

Doch bereits zwei Minuten später ging die Truppe in Führung. Einen Freistoß donnerte Florian Heinrich, aus gut 25 Meter unhaltbar für den Torwart in die Maschen. Danach gab es Chance um Chance das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Es dauerte jedoch bis zur 34.Minute ehe Kapitän Mathias Jacobi nach einem Freistoß zum 2:0 abstaubte. Die letzte Möglichkeit vor der Pause hatte Alexander Scheifel, der einen Kopfball knapp übers Gehäuse setzte.

Nach der Pause setzten die Jungs die überforderten Gäste sofort wieder unter Druck, und bereits nach zwei Minuten machte Markus Bader mit einem überlegten Schuß das 3:0. Das 4:0 ging auf das Konto von Raphael Wittkopf. Nach einem Diagonalpaß von Daniel Söllner, lupfte er das Leder über den herausstürmenden Torwart in die Maschen.
Der Gegner aus Schwabmünchen hatte jetzt konditionelle Probleme das Tempo unserer Jungs mitzugehen. In der 65.Minute überlief der eingewechselte Seyyid Özcelik zwei Gegenspieler, legte den Ball quer auf Mathias Jacobi der keine Mühe mehr hatte den Ball zum 5:0 einzuschieben.
Dem 6:0 durch Patrick Modes und dem 7:0 vom eingewechselten Manuel März, gingen zwei gute Spielzüge über die rechte Angriffsseite voraus. Das 8:0 geht auf das Konto von Daniel Söllner, der einen Hackentrick von Mathias Jacobi ins lange Eck schob, und somit endlich sein erstes Saisontor erzielte. In der Schlußminute machte Mathias Jacobi mit seinem dritten Treffer den 9:0 Endstand.

Den tollen Angriffsfußball der Mannschaft rundete eine gut spielende Defensive ab, die so gut wie keine Torchance der Gäste zuließ.

Artikel wurde erstellt von Thomas Seizmair