TSV Aindling - SV Egg a.d. Günz Sonntag, 27.09.2015 15:00 Uhr

Mannschaft möchte weiter in der Erfolgsspur bleiben

Spitzenspiel zuhause gegen den SV Egg an der Günz

26.09.15 09:06 (joki) Man hat es sich erarbeitet, man hat in den letzten Wochen guten Fußball gezeigt und jetzt könnte man durch einen weiteren Dreier zumindest eine Woche an der Tabellenspitze stehen, dass sollte noch mehr Motivation für unsere Spieler sein, wobei die Spieler schon wissen, dass dies derzeit nicht wichtig ist, wichtig wären weitere drei Punkte.

Jedoch kommt mit dem SV Egg an der Günz eine Mannschaft, die sicher verstehen wird uns bei diesem Spiel zu fordern, uns alles abzuverlangen und dementsprechend werden wir dieses Spiel angehen.

Ob die gleiche Formation spielt wie zuletzt nach 30 Minuten, als Daniel Söllner verletzt ausgeschieden ist oder ob David Burghart auf der rechten Seite verteidigt, dies wird man nach der Trainingseinheit am heutigen Samstag sehen, wichtig wird am morgigen Sonntag ab 15:00 Uhr sein, dass man gegen diese Offensivkraft der Gäste gewappnet ist, keine Unsicherheit aufkommen lässt und versucht, das eigene Spiel durchzubringen. Nicht dabei wird weiter Kilian Huber, Rudi Kine und Daniel Söllner sein, alle anderen Spieler sollten fit und im Kader mit dabei sein. Vorerst das letzte mal mit im Aufgebot dürften Sebastian Davidson und Konstantin Böhm sein, die beide Studienmässig nach Würzburg gehen und so wird der Kader kleiner.

Unser Trainerteam wird sich sicher Gedanken machen, wie man die Offensive von Egg in Griff bekommt, leicht wird es nicht, aber in der Abwehr stehen wir gut, nach hinten wird heuer stark gearbeitet und wenn es nach vorne geht strahlen wir immer Gefahr aus. Die Spieler setzen sich auch nicht unter Druck mit dem Wort "Tabellenführung", schön wäre es für unser Punktekonto, wenn wir nach dem Spiel einen oder drei Punkte mehr drauf hätten. Zuhause brauchen wir aber die Fans im Rücken und es müßte doch jetzt einmal eine größere Kulisse sein als zuletzt, die Spieler hätten dies verdient.

Sonntag, den 27.09.2015, Spielbeginn um 15:00 Uhr spielt der Tabellenzweite gegen den Tabellenfünften im Stadion, TSV Aindling - SV Egg an der Günz, dies sollte man sich nicht entgehen lassen.

Das Vorspiel steigt bei den U19 Junioren ab 13:00 Uhr zwischen dem TSV Aindling und dem TUS Geretsried in der Landesliga Süd.