Johannes Raber per Strafstoß zum 1:0 (27.Minute)

Der Sieg wurde mit Einsatz und Willen geholt

2-1 Sieg gegen Egg und wir stehen bei 27 Punkten

27.09.15 18:24 (joki) Mit einem 2-1 Sieg gegen einen bärenstarken SV Egg steht unsere Mannschaft nun bei 27 Punkten und in der Tabelle ganz vorne, eine Momentaufnahme, eine schöne, aber wir bleiben auf dem Boden und ordnen dies auch dementsprechend ein. Leider erhielt Alexander Lammer vom ansonsten gut leitenden SR nach dem Schlußpfiff eine Rote Karte, hier muß man warten was der Bericht hergibt.

Das Spiel begann mit einem starken Gegner aus Egg, der viele starke Einzellspieler in seinen Reihen hat und wir hatten sicher etwas Glück oder einen überragenden Sven Wernberger im Tor. In der 27.Minute drang Mathias Steger in den Gästestrafraum ein und wurde gefoult und Johannes Raber erzielte souverän das 1-0 für den TSV. Zwar war das Spiel auf den Kopf gestellt, aber ab der 30.Minute machte sich unsere Mannschaft auch etwas frei und gestaltete das Spiel offener.

Gleich nach Wiederbeginn der 2. Halbzeit eine tolle Kombination über Deppner, der Ball kam zu Lammer und dieser traf den Aussenpfosten. Die extrem schnelle Partie wogte jetzt hin und her und die Gäste vergaben weiter Chance um Chance oder Wernberger parierte. In der 80.Minute eine schöne Kombination über Ritzer, der Ball kam zu Alexander Lammer, der umkurvte drei Egger Spieler und er traf zum 2-0. Aber die Gäste gaben einfach nicht auf und kamen in der 89.Minute nach einer Ecke durch Hannes Bochler zum 1-2, zu mehr kam es aber nicht mehr.

Gewonnen, gejubelt und dann soll sich Alexander Lammer zu einer Unsportlichkeit hinreißen haben lassen, hier warten wir den Bericht des SR ab.
Jetzt stehen wir bei 27 Punkten, niemand traute uns dies zu und der Mannschaft gebührt hierfür ein ganz dickes Lob. Jeder Kämpft für den anderen, wenn mal einer etwas abfällt ist der andere da und es wird als Gemeinschaft mitgefiebert, nur so ist dieser Erfolg zu erklären.
Wir wissen aber auch, dass wir bei diesem Spiel Glück hatten, aber unverdient war er sicher nicht.

Sven Wernberger, Michael Hildmann, Wolfgang Klar, Daniel Deppner, Patrick Modes, Lukas Wiedholz, Alexander Lammer, Johannes Putz (ab 93.Min. Sebastian Davidson), Johannes Raber, Mathias Steger (ab 73.Min. Daniel Ritzer), David Englisch.

SR: Christian Keck, Erding

Bes. Vorkommnisse: Alexander Lammer erhält nach dem Schlußpfiff Rot wegen Unsportlichkeit.

Diese Woche steht nun am Dienstag und Donnerstag Training an und am Samstag, den 03.10.2015 geht es zum FV Illertissen II. Beginn ist um 15:00 Uhr.