TSV Aindling - VfB Durach Sonntag, 15.03.2015, 15:00 Uhr

Sonntag ab 15:00 Uhr gegen den VfB Durach

Erstes Heimspiel des Jahres 2015 in der Landesliga Südwest

13.03.15 09:25 (joki) Nach dem 1-0 Sieg in Memmingen zum Auftakt der Frühjahrsrunde steht nun am Sonntag, den 15.03.2015 ab 15:00 Uhr das erste Heimspiel des Jahres 2015 an. Gegner ist im eigenen Stadion der VfB Durach, ein Gegner, der uns in den bisherigen Partien gegeneinander überhaupt nicht lag.

Die Mannschaft hat die Woche über gut trainiert, am Samstagmorgen findet die letzte Trainingseinheit statt und so geht man zwar mit viel Respekt aber auch mit Selbstvertrauen in diese Partie.

Trainer Roland Bahl könnte durchaus der gleichen Truppe vertrauen, die in Memmingen begonnen hat, Tobias Völker fehlt aufgrund der Grippe und konnte nicht trainieren, Michael Schäffler könnte auf die Bank zurück kehren. Das Spiel gegen den VfB Durach wird sicher eine ganz harte Nuss werden, die Gäste aus dem Allgäu stehen in der Tabelle mit hinten dran und brauchen jeden Punkt. Auch lag uns dieser Gegner in den bisherigen Partien noch nie, bisher gab es noch nie einen Sieg. Auch sollte man bedenken, dass dies für beide Teams das erste Punktspiel auf Rasen ist und man wird sich umstellen müssen. Trotzdem, agiert unsere Mannschaft so konzentriert, so bissig wie in Memmingen, erspielt man sich wieder die Chancen und stehen die Fans hinter der Mannschaft, dann sollte doch mal ein Dreier gegen die Allgäuer raus schauen.

Noch nicht im Kader werden Julian Bergmair und Daniel Ritzer sein, beide haben muskuläre Probleme, Benjamin Thum fällt ja länger aus.

Am Sonntag wird das Wetter schöner, die Mannschaft brennt auf dieses Heimspiel und deshalb sollten die Fans ans Schüsselhauser Kreuz kommen, mit einem Sieg, den man sich aber sicher hart erarbeiten muß, könnte ein weiterer Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht werden.