"Generation X" holt den "Schwiegermuttersitz"

Volleyballdamen bei Mixedturnier erfolgreich

08.12.14 15:40 (me) Auf Einladung ihres Trainers nahmen von der 1. Damenmannschaft Ariane Baur, Corinna Jakob und Claudia Riedlberger am 15. Ehekirchener Kaktusturnier teil.

Das gut besetzte Turnier wird im Modus jeder gegen jeden, 2 Sätze auf Zeit, mindestens 2 Frauen auf dem Feld gespielt und anstatt eines Pokals gibt`s einen Wanderkaktus.

Die Aindlinger Damen traten dabei mit der ehem. Ehekirchener Herrenmannschaft unter dem Namen "Generation X" an. Obwohl die Formation noch nie zusammen gespielt hatte ergab sich eine äußerst homogene Truppe.

Die an diesem Tag in jeder Hinsicht gut aufgelegten Aindlingerinnen beeindruckten dabei ihre männlichen Kollegen und die Gegner durch enorme Ballsicherheit und respektlose Netzaktionen. So konnte dem Turnierfavoriten "Rantanplan" aus Eichstätt/Neuburg (Spielniveau Bezirksklasse bis 3. Liga!) auch ein Unentschieden abgetrotzt werden.

Am Ende des Tages konnte "Generation X" mit 5 Siegen und 2 Unentschieden den Turniersieg und den Schwiegermuttersitz für sich verbuchen.

Artikel wurde erstellt von Madeleine Ettinger