Volleyball

Aindling II kommt mit Sieg gegen VSC Donauwörth II und Niederlage gegen TSV Gersthofen II heim

Volleyballkrimi am Nikolaustag

06.12.14 22:45 (er) Dass es ein kein einfacher Spieltag wird, hatte man befürchtet, zumal zwei Stammspielerinnen mit Julia Riegl und Carina Jacobi (noch verletzt) nicht im Team waren. Gegen die Heimmannschaft aus Donauwörth geriet man gleich zu Beginn des ersten Satzes in Rückstand.

Die Spielerinnen kämpften und wurden mit einem 25:23 belohnt. Den kleinen Vorsprung im zweiten Satz ließen sich die TSV-Mädels streitig machen und gaben diesen mit 18:25 an die Gastgeberinnen ab. Der dritte Durchgang war wieder von Spannung geprägt. Man kam mit guten Aufschlägen nicht zum erwünschten Erfolg, Angriffe wurden von den Gegnerinnen gut geblockt. Das kräftezehrende Punktesammeln wurde aber letztendlich mit 25:22 belohnt. Im entscheidenden letzten Satz verloren die Gegnerinnen endlich den Anschluss und die Lechrainerinnen holten sich den Sieg mit 3:1 (25:12).

Die Mannschaft von Trainer Thomas Wolf hatte eine kleine Verschnaufpause, ehe sie in die zweite Partie des Tages gegen den TSV Gersthofen II ging. Es gestaltete sich wie erwartet ebenfalls schwierig. Die Gersthoferinnen waren hoch motivierte Gegnerinnen und so war es ein regelrechter Volleyballkrimi, da die Punkte hin und her gingen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, bis sich die Aindlinger Mannschaft den ersten Satz mit 29:27 abholte. Kampfeswillig gingen die Wolf-Mädels in den zweiten Durchgang, hatten aber wieder Mühe gegen die abwehrstarken Gegnerinnen. Die Kräfte schwanden und die Lechrainerinnen ließen sich „knacken“. Obwohl sie ihre letzten Reserven mobilisierten, mussten sie die Sätze zwei, drei und den alles entscheidende Durchgang vier an die Gersthofenerinnen (21:25; 20:25; 19:25) abgeben (1:3).

Für Aindling II spielten:
Larissa Barl, Sophia Erdle, Sabrina Forster, Tanja Höger, Julia Lindermeir, Lisa Pfaff, Kristina Riepold, Simone Wolf

Artikel wurde erstellt von Elfriede Riepold