TSV Gersthofen - TSV Aindling Samstag, 15.11.2014, 14:00 Uhr

Schweres Auswärtsspiel in Gersthofen

Jeder erwartet einen Sieg, doch dies wird ganz schwer

14.11.14 17:01 (joki) Das letzte Auswärtsspiel des Jahres 2014 in der Landesliga Südwest führt unsere Mannschaft am Samstag, den 15.11.2014 zum Nachbarn über dem Lech, zum TSV Gersthofen. Vom Papier her und von den Erwartungen her ein leichtes Spiel, aber es wird eine ganz, ganz schwere Partie werden.

Zudem schlägt derzeit das Verletzungspech wieder zu. Neben den Langzeitverletzten Benjamin Thum und Daniel Deppner kann man heuer nicht mehr auf Philipp Körner, David Englisch und Matthias Steger zurück greifen, alle drei letztgenannten zogen sich Verletzungen zu, die einfach ihre Zeit brauchen.

Jetzt gehts zum TSV Gersthofen, der abgeschlagen Tabellenletzter ist und jeder erwartet einen Sieg von uns. Gelingt dieser ist es normal, spielt man Unentschieden ist es nicht normal und verliert man, dann ist es sicher wieder eine Blamage. Unsere Spieler wissen was auf dem Spiel steht, die ganze Woche sind die Jungs von unseren Trainern auf diese Partie eingeschworen worden, man sollte sich auch nicht von den Presseberichten blenden lassen, wo morgen sicher steht, ein Sieg in Gersthofen ist das normalste der Welt usw., man sollte sich auf die Tugenden erinnern. Schnell ins Spiel finden, dem Spiel die eigene Marschrichtung aufdrücken, kämpfen, als Mannschaft auftreten und die sich bietenden Chancen nutzen. Wer beginnt ist noch nicht ganz sicher, Trainer Bahl wird sich erst vor dem Spiel entscheiden, aber eines ist sicher, will man drei Punkte auswärts holen, dann erwartet man ein anderes Auftreten als beim letzten Auswärtsspiel. Man kann an die angepeilten 30 Punkte in etwa kommen, aber dann muß in Gersthofen ein Sieg her, aber dies wird ganz schwer werden.

Beginn ist im Stadion in Gersthofen um 14:00 Uhr.