Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

Spielszene

TSV Stätzling 2 - TSV Aindling 0:1 (0:1)

Mit großer Kampfbereitschaft zum Auswärtssieg in Stätzling

04.10.08 18:23 (fw) Mit schnell vorgetragenen Kontern kamen die Aindlinger trotz eines leicht spielerisch überlegenen Gegners zu einem Sieg in Stätzling. So war auch die Führung kurz vor dem Halbzeitpfiff nicht unverdient und man ging mit einem 1:0 in die Pause.

Von Anfang an trugen die Aindlinger immer wieder schnelle gefährliche Konter vor. Die zwar etwas technisch überlegenen Stätzlinger kamen eigentlich nur durch Weitschüsse gefährlich vors Aindlinger Tor. Der stets wache und gut mitspielende Fabian Birkmeir war immer auf der Hut und knüpfte an seine zuletzt gezeigte starke Leistung an. Kurz vor dem Pausenpfiff tankte sich Daniel Jacobi gegen mehrere Gegner durch, sein Abschluss landete am Pfosten, den Abpraller konnte aber Dennis Schneider ungehindert zum 1:0 (31.Min.) ins leere Tor schieben, was er recht cool machte.

Mit Beginn der 2. Halbzeit hatten die Aindlinger nicht nur mit dem Gegner sondern auch noch mit Gegenwind zu kämpfen. So wurden sie zwischen der 50. bis 60. Min. regelrecht in ihrer Hälfte eingeschnürt. Sie konnten sich dann aber ab der 61. Min. wieder befreien und trugen nunmehr wieder ihre gefährlichen Konter vor. So hatte Sebastian Schmidt kurz vor Spielende sogar das 2:0 auf dem Schlappen, er konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Die letzten Spielminuten durfte dann noch gezittert werden. Aufgrund einer geschlossen und kämpferisch überragenden Mannschaftsleistung geht der Sieg aber letztendlich in Ordnung. Den körperlich überlegenen Spielmacher der Stätzlinger schaltete Maxi Stoll mit Unterstützung von Daniel Jacobi wirkungsvoll aus.
Jungs das war eine überzeugende kämpferische Leistung worauf wir weiter aufbauen können.

Artikel wurde erstellt von Fritz Wilhelm
842 x gelesen | 6 Fotos