Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

(SG) 1. FC Sonthofen - TSV Aindling 2:1 (1:0)

Unglückliche Niederlage bei der SG Sonthofen

03.10.14 11:13 (jg) Mit einer unglücklichen 1:2 Niederlage kehrte die B-Jugend aus Sonthofen zurück. Die Rahmenbedingungen für ein gutes Spiel waren gegeben. Bei herrlichem Sonnenschein und nicht wie befürchtet auf Kunstrasen, sondern in der Blank Sports Arena wurde das Spiel ausgetragen und wurde trotzdem kein erfolgreicher Tag.

Obwohl man von Beginn an gleich das Zepter in die Hand nahm und gegen einen defensiv eingestellten Gegner versuchte das Spiel zu machen gelang Sonthofen gleich mit dem ersten Angriff in der 10. Min. das 1:0. Philipp Elbl ließ sich bei einem Vorstoß den Ball leichtfertig abjagen, setzte nicht energisch genug nach und da auch keine gute Absicherung seiner Nebenleute vorhanden war, konnte Sonthofens schneller Stürmer nicht mehr eingeholt werden. Zu allem Überfluss wurde Keeper Martin Hetzer dabei auch noch getunnelt. Aindling, das bis dato das Spiel kontrolliert hatte, wurde in seinen Aktionen immer fahriger, die zaghaften Sonthofer dadurch mutiger. Trotzdem hatte man bis zur Halbzeit ein Chancenplus und auch die besseren Tormöglichkeiten, aber nicht das nötige Glück oder die Ruhe am Ball. Die größte Möglichkeit bot sich dem gerade ins Spiel gekommenen Max Gradl, der aus kurzer Entfernung das Leder nicht richtig traf. So musste man mit einem unnötigen Rückstand in die Pause gehen.

Einige Umstellungen und die Hereinnahme von Jakob Wieke brachten mehr Spielkultur und Druck ins Offensivspiel. Gute Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen, boten sich Philipp Elbl und Jakob Wieke, die leider nur die Latte trafen. Auch dem sehr agilen Tobias Huber hätte ein Strafstoß zugesprochen werden müssen; aber der ansonsten sehr gute Schiedsrichter sah in dieser Szene ein Foul am Sonthofener Torwart. Typisch für diesen Nachmittag passte dann das 2:0 für Sonthofen ins Bild. Ein schlampig getretener Abstoß von TW Martin Hetzer zu Alex Greifenegger, der den Ball ans Knie bekam und so zur perfekten Vorlage für Sonthofens Besten Serhat Aydin wurde. Dieser konnte sich somit als Doppeltorschütze in der 76. Min. feiern lassen. Ein überlegen geführtes Spiel fand nun seinen verkehrten Ausgang. Philipp Elbls Treffer in der Nachspielzeit war somit nur noch was für die Statistik.

Aufstellung:

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer