Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TSV Aindling - FC Stätzling 1:1 (1:1)

Unentschieden im Nachbarschaftsderby gegen Stätzling

28.09.14 13:53 (jg) Im ersten Heimspiel mußte sich die A-Jugend mit einen 1:1 Unentschieden gegen den FC Stätzling begnügen. Unkonzentriert startete man in diese Begegnung. Man baute den Gegner immer wieder durch schwaches Abspiel und schlechter Ballannahme auf.

Auch fehlte der nötige Biss um diese Partie für sich zu entscheiden. Trotzdem hätte man klar gewinnen müssen, denn man ließ klare Torchancen, die teilweise gut vorbereitet waren aus. Die erste Viertelstunde war ein Abtasten, vorbei man schon sah, dass die A-Jugend nicht so diszipliniert zu Werke ging wie am vergangenen Spieltag. Nach 16. Min. stand es 0:1 als die Gäste nach einen Freistoß von rechts mit einen Fallrückzieher trafen.
Lange dauerte es bis man den Schock verdaute. Nach 32. Min. staubte Kapitän Manuel Tutschka aus 8 m zum 1:1 ab.

Nach der Pause das gleiche Bild, die A-Jugend überlegen, aber nicht mit letztem Einsatz. In der 54. Min. scheiterte Max Kastner allein vor dem TW. Max Kastner scheitert auch in der 59.Min. wieder allein vor dem TW. TW Florian Hering rettete noch rechtzeitig mit dem Fuß vor dem Gästestürmer. Mathias Benesch scheiterte mit einem 16m Schuß am TW, den Nachschuß von Elias Jacob machte der gute Gäste Schlußman auch zunichte. In der Schlußphase nochmals drei gute Einschußmöglichkeiten. Erst scheiterte Konstantin Böhm allein vor dem TW, Buchhart Michael hatte mit einem 30 m Kracher Pech, den der TW aus dem Dreieck fischte und Manuel Tutschka in der Schlußminute nach einer Ecke, der einen Kopfball knapp vorbei setzte.
Somit blieb es beim schmeichelhaften 1:1 Unentschieden für die Gäste.

Aufstellung:
Tor, Florian Hering, Hartwig Mike (ab 46.Min. Marcel Ruhta), Matthias Stuber, Sebastian Davidson (ab 70.Min. Konstantin Böhm), Felix Körner, Mathias Benesch, Manuel Tutschka, Maximilian Kastner, Tobias Müller (ab.46.Min Elias Jacob), Simon Mayr (ab 85.Min. Michael
Buchhart), David Burghart.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer