Fußball - Jugendfußball

starke Männer beim Aufbau des Zeltes

Abschlussfeier bei der E- und F-Jugend

E- und F- Jugend beenden ein erfolgreiches Fußballjahr 2013 / 2014

24.07.14 20:16 (mn) Bei sonnigem und heißem Wetter fand am 19. Juli die Jahresabschlussfeier der Aindlinger E- und F-Jugend statt. Für die Trainer und ihre Fußballkinder war es ein riesen Ereignis, kamen zu dem Fest doch fast 200 Gäste.
Auch für das leibliche Wohl alle Anwesenden war gesorgt.

Die Eltern brachten Kuchen und Salate mit und der TSV stellte Steaks, Würstchen und Getränke zur Verfügung. Zum Schutz vor der Nachmittagshitze ließen sich die Betreuer etwas einfallen. Mit einem Zelt und zahlreichen Sonnenschirme sorgten sie für den notwendigen Schatten und mit einem riesigen Plantschbecken für die notwendige Abkühlung, was die Kids auch schnell in Anspruch nahmen.

Nach der Begrüßung der Gäste und der ersten Erfrischung begann gegen 18:00 Uhr der „offizielle“ Teil. Aber bevor die einzelnen Betreuer ihren Mannschaften vorstellen konnten, wurde die F2 für eine besondere sportliche Leistung vor allen Gästen geehrt. Während des Trainings legten alle Spieler (alle im Alter von 8 Jahre) die Leistungen des Deutschen Sportabzeichens ab und alle Kids der F2 schafften die Voraussetzungen des 15-Minuten Laufabzeichens.

Danach waren die Betreuer der einzelnen Mannschaften an der Reihe. Jeder Betreuer, von der F3 bis zur E1, stellte seine Mannschaft vor und überreichte jedem einzelnen Spieler zur Erinnerung ein Mannschaftsfoto und einen Erinnerungspokal.

Auch hier gab es für die Spieler der F2 wieder eine Überraschung. Neben dem Mannschaftsfoto und dem Erinnerungspokal bekam jeder Spieler – man ist ja schließlich F2-Jugend-Meister geworden – das verdiente „Meister-T-Shirt“.

Im Anschluss an dem offiziellen Teil ging es übergangslos wieder in gemütlichen Teil über. Man feierte eine erfolgreiche Saison, die Kids badeten oder spielten Fußball bis in die Nacht. Gegen 22.00 Uhr wurde langsam abgebaut und aufgeräumt.

Zum Schluss möchten wir Trainer uns noch mal für die leckeren Kuchen und Salate bedanken. Jetzt geht es in die verdiente Sommerpause und Ende August / Anfang September fangen wir wieder zum Trainieren an. Dann beginnt das neue Fußballjahr.

Bis dahin erholsame Ferien.

Artikel wurde erstellt von Martin Neumann
495 x gelesen | 9 Fotos