Fußball - Jugendfußball - F3-Jugend

Manschschaft gegen FC Affing

TSV Aindling - FC Affing G 0:8 (0:6)

F3-Bambinis geben ihr Debüt

11.11.13 13:33 (mr) Die neu formierte Mannschaft unserer F3-Bambinis verlor am Samstag, den 09.11.13 ihr erstes Freundschaftsspiel gegen die G-Jugend des FC Affing. Schon Tage vorher fieberten unsere Spieler im Alter von 4-6 Jahren dem Match entgegen. Schließlich war es für die meisten ihr erstes Spiel gegen einen „richtigen“ Gegner.

Gespielt wurde in Aindling auf dem Kleinfeld mit Kunstrasen und Rundumbande. Dadurch sah man ein Spiel mit hohem Tempo, vielen Ballkontakten und reichlich Torszenen.
Hier wurde schnell deutlich, daß die Affinger eine eingespielte Truppe waren und man lag bereits zur Halbzeit mit 0:6 im Rückstand. Immer wieder tauchten die Affinger vor unserem Torwart Louis auf, der in den meisten Szenen jedoch chancenlos war.

In der Halbzeitpause wurden ein paar kleine taktische Änderungen vorgenommen. Zwar kassierte man kurz nach Wiederanpfiff das 0:7, aber hinten stand man nun besser. Melissa war die Cheffin in der Abwehr und übernahm die Rolle der Libera. Im Mittelfeld erkämpften sich Louis und Julius immer wieder den Ball spielten schnell nach Vorne.
Man hatte nun eine Torchance nach der Anderen. Aber ein Tor wollte einfach nicht gelingen. Egal ob Max sich durch die Abwehrreihen der Affinger wühlte, oder Pauli vom eigenen Fünfer bis vors gegnerische Tor durch dribbelte, oder Thomas immer wieder aufs Tor schoß. Entweder parierte der starke Affinger Torhüter oder man verfehlte den Kasten nur knapp. Letztendlich musste man sich mit 0:8 geschlagen geben.

Trotz Niederlage kann jeder Spieler Stolz auf sich sein. Jeder hat gekämpft und war mit Feuer-Eifer von der ersten bis zu letzten Minute voll dabei.

Einen kleinen Erfolg konnte man beim anschließenden Siebenmeterschießen doch noch verbuchen.
Jeder Spieler durfte antreten. Hier konnte Louis seine Routine im Tor zeigen und ließ nur einen Gegentreffer zu, während Max und Luis für Aindling trafen.

F3 spielte wie folgt:
Louis Korntheuer (Tor), Julius Thoms, Luis Kutlu, Max Wittek, Melissa Kutlu, Paul Rott, Thomas Seybold

Artikel wurde erstellt von Markus Rott
1157 x gelesen | 16 Fotos