Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

FC Dingolfing - TSV Aindling 0:7 (0:5)

Müheloser 7:0 Sieg beim Tabellenletzten Dingolfing

21.10.13 18:53 (jg) Eine durchschnittliche Leistung reichte, um in Dingolfing mit 7:0 zu gewinnen. Nach anfänglichem Abtasten hatten die Gastgeber gute 10 Min., in denen sie Aindling in die Defensive drängten. Nach 13 Min. war der Widerstand gebrochen und Matthias Steger erzielte nach schöner Vorlage von Gabriel Önat das 1:0.

Gabriel Önat war auch beim 2:0 durch Tobias Rembeck beteiligt, als er von der Grundlinie zurücklegte und diesen aus 12 m traf. Aus 25 m hoch ins lange Eck erzielte Gabriel Önat das 3:0 in der 30. Min. Allein vor dem Torwart legte Matthias Steger uneigennütz für Valentin Huber auf. Dieser brauchte nur noch den Fuß hinhalten zum 4:0 in der 38. Min. Sein zweites Tor in der 43. Min. machte Matthias Steger, als er noch den Torwart ausspielte und zum 5:0 einschob.

Nach 53 Min. stand es 6:0, als Gabriel Önat aus 8 m zum zweiten Mal traf. Herrlich herausgespielt folgte das 7.0 in der 71. Min. Sebastian Davidson leitete es mit einem Diagonalpass auf Mike Hartwig ein. Dieser flankte scharf auf den zweiten Pfosten, wo Manuel Tutschka aus 12 m direkt verwandelte.

Die Gastgeber waren zwar überfordert, gaben aber niemals auf und scheiterten am Pfosten für den Ehrentreffer. Leider wurde nicht konsequent weiter gespielt; somit wäre das Ergebnis mit Sicherheit zweistellig ausgefallen. Jetzt geht es darum, am Samstag zu Hause im Derby gegen die JFG Neuburg/Donau zu bestehen.

Aufstellung:
Tor, Fabian Hansbach, Lucas Kusterer (ab 46. Min David Burkhard), Mike Hartwig, Sebastian Davidson, Kadir Aktas (ab 46. Min. Fabian Hampel), Tobias Rembeck, Manuel Tutschka, Mathias Benesch (ab 52. Min. Felix Körner), Valentin Huber (ab 46. Min. Manuel Schweizer), Gabriel Önat, Matthias Steger.

Training ist am Mittwoch und am Donnerstag jeweils um 18:30 Uhr.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer