Verdienter 2-1 Heimsieg gegen den TSV Nördlingen

Mannschaft kämpft, Mannschaft spielt und wird dafür belohnt

07.09.13 08:22 (joki) Das Heimspiel gegen den TSV Nördlingen brachte nach einem tollen Spiel beider Mannschaften und einer ganz tollen kämpferischen Leistung unserer Mannschaft drei weitere Punkte in der Landesliga Südwest.

Von Anfang an spielten beide Mannschaften nach vorne, wobei der Gast aus dem Ries mit sehr viel Selbstvertrauen angereist war. In der 24. Minute eine tolle Aktion von Patrick Modes, er legte sich den Ball mit der Brust vor und köpfte über den Torwart zum 1-0 ins Tor.
Die Freude herrschte nicht lange, über links lief ein Angriff und der hart nach innen gespielte Ball wurde in der 27.Minute von Nico Öfele ins Tor gedroschen. Doch unsere Spieler machten weiter und bereits in der 31.Minute ein weiter Ball von Patrick Modes und Daniel Deppner brachte den Ball zum 2-1 über die Linie.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste stark auf, aber Tobias Hellmann hatte wieder einen starken Tag und auch der gesamte Abwehrverband stand jetzt besser. Hätte man die Konter besser abgeschlossen, man hätte nicht bis zum Schluss um dieses Ergebnis zittern müssen.

Groß war der Jubel nach dem Schlusspfiff und die Mannschaft bedankte sich vor der Tribüne bei unseren tollen Fans, die hinter der Truppe von Roland Bahl standen und diese toll anfeuerten.
Dieser Sieg war nun ein weiterer kleiner Schritt, sich in der Tabelle von hinten weg zu arbeiten, jetzt gilt die vollste Konzentration dem nächsten Spiel in Kaufbeuren.

Tobias Hellmann, Kilian Huber, Deniz Schmid, Tobias Völker, Benjamin Wilhelm (ab 91. Min. Max Käser), Daniel Deppner (ab 90. Min. Michael Schäffler), Patrick Modes, Simon Knauer, Xhevalin Berisha, Manuel Steinherr (ab 61. Min. Julian Bergmair), Phillip Körner.

SR: Johannes Wallner, Steinach

Torfolge:
24.Minute 1-0 Patrick Modes
31.Minute 1-1 Nico Öfele
37.Minute 2-1 Daniel Deppner

Nun trainiert man diese Woche am Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils ab 18:45 Uhr und am kommenden Samstag, den 14.09.2013 steht die Auswärtspartie bei der SpVgg Kaufbeuren ab 15:00 Uhr an.
Sollten sich mindestens 10 - 15 Personen entscheiden mitzufahren, dann wird ein Bus eingesetzt, der um 11:30 Uhr abfahren würde.
Wäre doch mal wieder toll, Fans und Mannschaft gemeinsam auswärts zu fahren, Anmeldung bis Mittwoch bei Josef Kigle.