Danke für die klasse Leistung

Mannschaft kämpft um die Relegation

4-2 Sieg gegen den FC Unterföhring nach toller Leistung

11.05.13 09:11 (joki) Das Heimspiel gegen den FC Unterföhring am Freitagabend brachte einen sehr verdienten 4-2 Erfolg, damit hat sich die Mannschaft im Rennen um die Relegation weiter gefestigt.
Verdient war der Sieg allemal, vor allem in der 1.Halbzeit bot man eine ganz tolle Leistung.

Von Anfang an gingen unsere Spieler drauf, von Anfang an setzte man die Gäste unter Druck und bereits in der 8.Minute erzielte Simon Knauer das 1-0. Jetzt liefen die Kombinationen und wieder war Simon Knauer zur Stelle und drückte den Ball zum 2-0 über die Linie. In der 23.Minute ein abgeprallter Ball und Patrick Modes schoß aus ca. 14 m den Ball zum 3-0 ins lange Eck.

Nach der Pause weiterhin eine starke Leistung und in der 61.Minute wurde ein Schuß von Daniel Deppner abgewehrt und wieder war Simon Knauer zur Stelle und drückte den Ball zum 4-0 über die Linie. Dann verlor man ein wenig die Konzentration, die Gäste waren nur noch zu zehnt auf dem Platz und der Vorsprung war doch klar, so dass die Gäste durch ein Eigentor (!!) und einem Treffer des agilen Ünal Tosun etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Groß war der Jubel nach dem Schlußpfiff, jetzt steht man bei 38 Punkten, was sicher im Herbst 2012 niemand mehr gerechnet hatte.

Thomas Gesler, Kilian Huber, Florian Wenger, Aldin Medara, Tobias Völker, Daniel Deppner, Patrick Modes, Lukas Wiedholz (ab 77.Min. Simon Haas), Simon Knauer (ab 89.Min. Xhevalin Berisha), Julian Bergmair (ab 74.Min. Michael Schäffler), Philipp Körner.

SR: Florian Neiber, Günzburg

Torfolge:
1-0 8.Minute Simon Knauer
2-0 14.Minute Simon Knauer
3-0 23.Minute Patrick Modes
4-0 61.Minute Simon Knauer
4-1 78.Minute Eigentor
4-2 83.Minute Ünal Tosun

Nun werden einige U23 Spieler am Sonntag in der Kreisliga Ost aushelfen, dann ist Dienstag und Donnerstag Training und dann steht am kommenden Samstag, den 18.05.2013 das Auswärtsspiel beim bereits feststehenden Meister SV Schalding-Heining an. Hier wird ein Bus eingesetzt, der um 09:00 Uhr am Bella Vita abfährt. Anmeldungen bitte bei Josef Kigle, fahrt doch bitte mit, helft uns und in Schalding ist sicher eine Reise wert !!
Spielbeginn ist in Schalding um 14:00 Uhr.

Die Aichacher Zeitung titelt: Aindling weiter im Rennen...»