Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

Aindlings Defensive unüberwindbar

TSV Aindling - FC Memmingen 3:0 (1:0)

Der "Angstgegner" FC Memmingen wurde mit 3:0 heimgeschickt

09.05.13 22:47 (jk) Erklärtes Ziel gegen den FC Memmingen war es, besser abzuschneiden als im Hinspiel. 2012 musste Aindling mit einer 1:9 Klatsche die Heimreise aus dem Allgäu antreten.

Memmingen schickte sich an, es dem Hinspiel gleichzutun und erspielte gleich zu Beginn zwei 100% Torchancen. Zum Glück fehlte hier jedoch die nötige Abschlussstärke und so blieb die Partie, auch dank der Aindlinger Defensivabteilung (Davidson, Mayer, Burghart, Hartwig), weiter offen. Vor dem Halbzeitgang dann das 1:0 (37. Min) durch Michael Krabler nach Benesch-Freistoß.

Mathias Benesch eröffnete auch den zweiten Durchgang vielversprechend, er spielte einen Freistoß auf die Querlatte. In der 60.Minute Michael Krabler mit seinem zweiten Treffer, er setzte sich energisch gegen drei Memminger durch und ließ mit einem Gewaltschuss dem Gästekeeper keine Chance. Memmingen steckte nicht auf und wollte zwingend den Anschlusstreffer, so müsste in der 76. Minute der Pfosten für Aindlings souveränen Torwart Julian Schneider retten.
Die Entscheidung zwei Minuten vor Spielende, Philipp Jacobi spielte einen erkämpften Ball auf Manuel Tutschka und dieser schickte Memmingen mit dem 3:0 und ohne die eingeplanten drei Punkte ins Allgäu heim.

Torfolge:
1:0 (37. Min) Michael Krabler
2:0 (60. Min) Michael Krabler
3:0 (78. Min) Manuel Tutschka

Julian Schneider, Lucas Burger, Sebastian Davidson, Tobias Klein, Julian Wittmann, Mathias Benesch, Elias Jakob, Manuel Tutschka, Matthias Stuber, Michael Krabler, Julian Mayer, Philipp Jacobi, David Burghart, Philipp Meyer, Mike Hartwig, Johannes Schön

Artikel wurde erstellt von Jürgen Klein
1036 x gelesen | 3 Fotos