Fußball - Jugendfußball - F2-Jugend

SC Mühlried - TSV Aindling 1:3 (0:1)

Nach drei Niederlagen endlich der verdiente Sieg

28.04.13 19:43 (mn) Obwohl unsere Kleinsten auch in den vergangenen Punktspielen immer gut mithalten konnten - gegen Pöttmes führte man lange und gegen Aichach war man überlegen -, war ihnen bis jetzt der verdiente Punkt noch nicht gegönnt. Aber am 27. April sollte sich das im Spiel gegen Mühlried ändern – das stand für unser Team fest.

Von Beginn an setzte unsere Mannschaft das Team aus Mühlried stark unter Druck. Auf dem sehr kleinen Platz ließ man dem Gegner kaum Möglichkeiten sich zu entfalten. Trotz unserer Überlegenheit dauerte es eine Weile, bis das erste Tor fiel. Marcel setzte sich gegen die gegenerische Abwehr durch und versenkte den Ball im Tor. 1:0 für Aindling.

Bis zur Halbzeit spielten sich die Aindlinger noch weitere Tormöglichkeiten heraus, aber ein weiteres Tor blieb unseren jungen Spielern verwehrt.

Nach der Pause lief das Spiel wie in der ersten Halbzeit weiter. Aindling bestimmte das Spiel, es kam aber nichts Zählbares heraus. Langsam kam Mühlried besser ins Spiel und erkämpfte sich Chancen. Und so war die logische Konsequenz, dass sie durch einen unhaltbaren Schuss ihren Treffer erzielten.

Durch diesen Treffer wurden unsere Spieler wieder wachgerüttelt. Sie besannen sich wieder auf ihre Stärken, was mit zwei schönen Toren belohnt wurde. Das erste der beiden Treffer erzielte Robin Jakob, der sich durch die Abwehr wühlte und dann den Torwart überwand und das zweite machte Johannes, der den Ball mit dem Außenrist ins Tor schlenzte. Damit stand das Ergebnis von 3:1 für Aindling fest und unsere Spieler brachten ihren ersten Sieg nach Hause.

Unsere Mannschaft spielte mit:
Meysem (Tor), Quirin, Marcel, Martin, Benedikt, Alexandros, Maya, Robin Jakob, Robin Pohl, Johannes und Louis

Wichtiger Hinweis:
Am Mittwoch, den 1. Mai, findet kein Training statt.
Nächstes Punktspiel für die F2 findet am Samstag, den 4. Mai, in Aindling gegen den TSV Inchenhofen statt. Beginn 10:00 Uhr, Treffpunkt 9:15 Uhr an der Sportanlage.

Artikel wurde erstellt von Martin Neumann