Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TSV Aindling - Würzburger FV 1:0 (0:0)

Revanche für Vorrundenniederlage gegen den Würzburg FV gelungen

14.04.13 13:27 (jg) Im zweiten Heimspiel hintereinander blieb die A-Jugend siegreich und ohne Gegentor. Gegen den Tabellenvorletzten siegte man letztendlich verdient mit 1:0. Besonders in der ersten Halbzeit sah es nicht nach einem Punktgewinn aus. Zu behäbig und ohne Druck nach vorne verlief das Spiel.

Keine Ideen, keine kämpferische Bereitschaft und viele kleine Abspielfehler, das produzierte die Mannschaft. Die Gäste hatten eine gute Gelegenheit, die aber Deniz Eryildirim zunichte machte.

Ein ganz andere Mannschaft stand nach dem Wechsel auf dem Platz mit der Einwechslung von Manuel Schweizer und Matthias Steger wurde das Spiel leidenschaftlicher und man ging jetzt energischer zur Sache und setzte die Gäste vehement unter Druck, was sich auch dann an den Torchancen auszahlte. In der 58. Min. war es dann soweit. Sergen Retzep spielte einen tollen Paß auf Gabriel Önat und dieser umkurvte auch noch den Torwart und schob den den Ball zur 1:0 Führung ein.

Jetzt hätte man nachlegen können, aber Nikola Ilic und Sergen Retzep scheiterten hintereinander in der 63. Minute am Torwart der Gäste. Auch eine scharfe Hereingabe von Nikola Ilic fand in der 66. Min. keinen Abnehmer. Gefährlich wurde es in der 87. Min.noch, als ein Gäste Stürmer aus 16 m frei zum Schuß kam, den aber Torwart Deniz Eryildirim sicher hielt. Als der sehr gut leitende Schiedsrichter Michael Ost nach dreiminütiger Nachspielzeit Abpiff, war die Freude sehr groß über die gewonnenen Punkte gegen den Tabellenvorletzten.

Am Sonntag, den 21.04.2013 muß man zum Derby nach Ingolstadt auch dort wird es sehr schwer für uns, sicher wird uns wieder alles abverlangt. Wenn wir einen Punkt mitnehmen könnten, es wäre schön, Beginn ist um 15:00 Uhr.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer