Fußball - Jugendfußball - B2-Jugend

Dominik Schäffler meist umringt von drei Kühbachern

TSV Kühbach - (SG) Rehling/Aindling 1:1 (1:1)

9 Aindlinger holen verdient einen Punkt beim TSV Kühbach

11.03.13 20:06 (jk) Mit einem 1:1 starteten die B2-Junioren der SG Rehling/Aindling in die Frühjahrsrunde. Nachdem bei Philipp Meyer bereits beim Aufwärmen eine alte Verletzung wieder aufbrach, dezimierte sich die SG weiter und so mussten sich die verbleibenden 9 Spieler den 14 Kühbachern stellen.

Dies gelang überraschend gut, hatten die Meisten der Truppe doch bisher keine, bzw. wenig Vorbereitungseinheiten. Das 1:0 in der 18. Spielminute erzielte Markus Kurz, als er der Heimabwehr enteilte, den Torwart umspielte und der Ball ins Tor trudelte.
In der 27. Minute, die bis dato größte Kühbacher Chance, ein Stürmer überlief die SG-Abwehr, fand jedoch in Torwart Lucas Burger seinen Meister. Vor dem Halbzeitpfiff dann doch der Anschlusstreffer, die Kühbacher wussten die zahlenmäßige Überlegenheit im Mittelfeld zu nutzen und erzielten mit einem Distanzschuss den 1:1 Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel, mit Philipp Jacobi, ein weiterer Aindlinger leicht angeschlagen und so wurde versucht, den einen Punkt aus dem Sportpark Kühbach über die Zeit zu retten. Lucas Burger musste sich mit einer tollen Parade nochmals auszeichnen und nach einem Eckball von Andre Deppner ergab sich sogar noch die Möglichkeit zum Siegtreffer. Tobias Klein traf mit seinem Kopfball aber leider nur den auf der Linie stehenden Abwehrspieler.

Bleibt zu hoffen, dass in den nächsten Spielen die verhinderten Rehlinger wieder zum Kader hinzustoßen.

Tore:
1:0 18. Min. Markus Kurz
1:1 35. Min.

Lucas Burger, Maximilian Schillinger, Andre Deppner, Tobias Klein, Philipp Jacobi, Markus Kurz, Johannes Bittner, Dominik Schäffler, Julian Wittmann

Artikel wurde erstellt von Jürgen Klein
641 x gelesen | 3 Fotos