Fußball - Jugendfußball - D1-Jugend

TSV Aindling - SC Kissing 1:0 (0:0)

Alle fünf Heimspiele gewonnen - makellose Bilanz

28.12.12 18:45 (rb) Bei kühlen Temperaturen und tiefen Bodenverhältnissen reichte ein Tor um einen wichtigen Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen. Anfangs passierte nichts aufregendes, unsere beiden Stürmer waren zwar bemüht sich durchzusetzen, es wollte einfach nicht so funktionieren.

Vielleicht klappt es mit einem Fernschuß dachte Sascha, einen scharfen halb hoch getretenen Schuß wehrte der Kissinger Keeper zwar noch ab, der Nachschuß von Jakob fand den Weg sicher ins Tor. Alle jubelten über das Tor, jedoch der Unparteiische erkannte den Treffer nicht an, wegen angeblicher Abseitsstellung? Bis zum Halbzeitpfiff wäre noch die Möglichkeit gewesen, in Führung zu gehen, da es etliche Standards, sowie Freistöße und Ecken gab. Etwas gedämpfte Stimmung herrschte in der Halbzeitpause bei einigen Spielern, angesichts des ersten torlosen Spielabschnittes.

Beide Teams neutralisierten sich durch viele Abspielfehlers bzw. technische Schwierigkeiten beim Spielaufbau. Bis jetzt konnte jedes Spiel noch positiv gedreht werden, deshalb erhöhte unser Team das Tempo. Wieder enorme Laufbereitschaft nahmen die Stürmer auf sich, um den Spielaufbau des Gegners massiv zu unterbinden. Nach einiger Zeit fruchtete diese Maßnahme, als Sascha im Strafraum bei einem Zweikampf den Ball eroberte und anschließend lässig verwandelte. Der Treffer beflügelte die Spieler, somit entstanden schöne Spielzüge und mehr Kreativität. Ein mustergültiges Solo ging von Sascha aus, als er mehrere Gästespieler locker umspielte, aber dann nicht den entscheidenden Querpass zu seinen Mitspielern suchte. In der Schlussphase blieben die Gäste stets gefährlich, scheiterten jedoch an den zweikampfstarken Verteidigern. Letzter Angriff der Partie, die gleiche Konstellation wie kurz zuvor, Leon entschied ebenso für die Variante des Torabschlusses, deshalb musste bis zum Schlusspfiff gezittert werden.

Spielerkader:
Maxi Manhard, Tim Veitinger, Timo Rudolf, Simon Hell, Alexander Bauer, Sascha Meyer, Jessica Mehring, Leon Reichel, Jakob Erdle, Sebastian Schwegler, Oliver Baumüller

Artikel wurde erstellt von Roland Baumüller