Fußball - Jugendfußball - E1-Jugend

TSV Rehling - TSV Aindling 1:5 (0:4)

Verdienter 5:1 Erfolg für die E1 in Rehling

21.10.12 11:49 (maki/km) Einen nie gefährdeten Sieg konnte die E1 in Rehling einfahren, ohne dafür eine ähnlich überragende Leistung abzurufen, wie noch zwei Tage zuvor im Pokal gegen Mering. Ein insgesamt ordentlicher Auftritt, der aber noch Luft nach oben lässt.

Von Beginn an war zu sehen, dass die Aindlinger im Mittelfeld den Ton angaben und somit die Platzherren nicht zur Entfaltung kommen ließen. Nach der Balleroberung dauerte es aber häufig zu lange, bis der frei stehende Mitspieler angespielt wurde, sodass die Rehlinger Hintermannschaft immer wieder ein Bein dazwischen brachte. Es bedurfte schon eines Distanzschusses von Daniel Gesrtmayer, der flach neben dem rechten Pfosten einschlug, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Die Gäste machten weiter Druck und es war zweimal in ganz ähnlichen Situationen der eigentliche Stammtorhüter Samuel Stork, der nach einem Querpass den Ball über die Linie drückte. Mit einem schnellen Tempogegenstoß sorgte Philip Bauer kurz vor der Halbzeit für die 4:0 Pausenführung.

Nach dem Wechsel wurden die Angriffsbemühungen der Aindlinger noch intensiver, ohne jedoch an Durchschlagskraft zu gewinnen. Zudem entschärfte der sehr gute Rehlinger Torwart eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen. Als die nun etwas entblößte Abwehr einen Ball vertendelte, gelang der Heimmannschaft mit einem schnellen Angriff der Anschlusstreffer, gegen den der sichere Torwart Florian Söllner machtlos war. Den Schlusspunkt setzte Sebastian Seybold mit einem Schuss in den Winkel zum 5:1.

Es spileten:
Florian Söllner, Maya Trausch, Jana Knopp, Niklas Schillinger, Daniel Gerstmayer, Sebastian Seybold, Samuel Schmid, Philip Bauer, Justin Keis, Sebastian Neumann, Samuel Stork

Artikel wurde erstellt von Manfred Kitzler, geändert von Manfred Knopp
846 x gelesen | 2 Fotos