Fußball - Jugendfußball - E1-Jugend

TSV Aindling - FC Affing 5:8 (2:6)

Aindlinger E1 verliert im Spitzenspiel gegen Affing mit 5:8

06.10.12 19:24 (maki/km) Zwei völlig verschiedene Halbzeiten lieferte die E1 auf heimischem Gelände gegen den Spitzenreiter aus Affing ab. Während die ersten 25 Minuten völlig verschlafen wurden, raffte sich das Team im zweiten Durchgang auf und bot den Gästen über lange Zeit eine zumindest ebenbürtige Leistung.

Alle Warnungen des Trainerduos, von Anfang an auf der Hut zu sein und die Initiative zu ergreifen, halfen nichts. Affing machte das Spiel, konnte sich zumeist ohne große Gegenwehr durch das Mittelfeld kombinieren und kam so folgerichtig zu einer frühen 5:0 Führung. Erst ein beherztes Solo von Samuel Schmid nach ca. 20 Minuten, welches er mit dem Anschlusstreffer abschloss, weckte seine Mannschaftskameraden auf. Justin Keis verkürzte mit seinem Freistoßtreffer auf 2:5, ehe die Gäste noch zum 2:6 Pausenstand erhöhten.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Aindlinger zumindest die zweite Halbzeit gewinnen und so legten sie auch in puncto Laufbereitschaft und Kombinationsspiel kräftig zu, während der Tabellenführer im Gefühl des sicheren Sieges die Zügel etwas schleifen ließ. So kam die Heimmannschaft durch zwei Treffer von Philip Bauer und einem Tor von Daniel Gerstmayer auf 5:6 heran. Nun stand das Spiel auf der Kippe und es ergaben sich noch etliche Möglichkeiten, das Spiel zu drehen, doch fehlte das letzte Glück, um noch weitere Treffer zu erzielen. Kurz vor Schluss nutzte der FC Affing zwei Kontermöglichkeiten zum 5:8 Endstand.
Auch wenn es die erste Niederlage gegen einen starken Gegner setzte, und diese letztendlich etwas zu hoch ausfiel, lassen die tolle Moral und die spielerischen Ansätze der zweiten Hälfte für die Zukunft hoffen.

Jana Knopp, Philip Bauer, Samuel Schmid, Justin Keis, Florian Söllner, Niklas Schillinger, Maya Trausch, Samuel Storck, Sebastian Seybold, Daniel Gerstmayer und Sebastian Neumann.

Artikel wurde erstellt von Manfred Kitzler, geändert von Manfred Knopp
693 x gelesen | 3 Fotos