Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

Einstellung und Einsatz stimmten im Pokalfight

TSV Aindling - TSV 1860 München 0:4 (0:1)

Im BayWa-Pokal den jungen Löwen mit 0:4 unterlegen

04.10.12 13:53 (jg) Vor einer tollen Kulisse unterlag die U19 des TSV Aindling dem derzeitigen Tabellenzweiten der Bundesliga-Süd, dem TSV 1860 München, mit 0:4 Toren. Mit fast zu viel Respekt ging die A-Jugend in dieses Spiel vor dem großen Namen, legten ihn aber im Laufe des Spiels ab.

Schon in der 4. Min gab es einen Foulelfmeter für 1860, als Sadadi Itua seinen Gegenspieler im Strafraum nur durch ein Foul stoppen konnte. TW Deniz Eryildirim konnte den Strafstoss souverän abwehren. In der 16. Min. passierte dann der unglückliche Rückstand, als TW Deniz Eryildirim eine Ecke zu kurz abwehrte und der Nachschuss als Aufsetzer ins Tor sprang. Er rettete aber in der Folgezeit mit tollen Paraden eine höhere Führung der Junglöwen. Auch die Aindlinger hatten einige gute Szenen, die Beste davon Manuel Schweizer, als er aus 15 m am TW scheiterte.

Nach der Pause bot das Spiel den Zuschauern das gleiche Bild, die ballsicheren Löwen gegen eine kämpferische und nie aufgebende A-Jugend des TSV Aindling. Kurz nach der Pause folgte das unnötige 0:2 in der 48. Min., als nach einer Ecke TW Florian Peischl den Ball unterlief und der Gegner aus 4 m einschoss. Das 0:3 in der 60. Min. resultierte aus einem Eigentor von Matthias Schuster. Weiterhin versteckten sich die Aindlinger nicht und hatten gute Chancen nach schönen Spielzügen durch Gündogdu und Ersoy zum Torerfolg zu kommen. Den Schlusspunkt setzten dann wiederum die Löwen, als sie aus 22 m zum 4:0 in der 81. Min. trafen.

Durchaus kann man mit der Leistung der U19 des TSV Aindling voll zufrieden sein. Besonders der Abwehrverbund um Julius Wehrle setzte sich vehement und mit entsprechendem Erfolg gegen die Junglöwen. Schade, dass durch unglückliche Tore des Ergebnis etwas zu hoch ausfiel.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer