Fußball - Jugendfußball - E1-Jugend

TSV Aindling - TSV Rehling 7:0 (3:0)

Klarer Heimsieg der E1 zum Saisonauftakt

19.09.12 19:58 (maki) Mit einer insgesamt recht ordentlichen Leistung startete die E1 gegen den TSV Rehling in die Saison. Von Beginn an setzte die Heimmannschaft die Gäste unter Druck und nach einigen Warnschüssen gelang Philip Bauer im Anschluss an guten Pass von Niklas Schillinger die 1:0 Führung.

Kaum zwei Minuten später erhöhte erneut Philip nach einer Ecke von Daniel Gerstmayer per Kopfball. Den lupenreinen Hattrick machte er durch einen sehenswerten Schuss von halblinker Position in den rechten Winkel nach gerade einmal zehn Minuten perfekt.
Nun verloren die Aindlinger aber ihre spielerische Linie, denn die meisten Spieler wollten nur noch durch Einzelaktionen zum Torerfolg kommen. Zudem vernachlässigten einige Spieler ihre Abwehraufgaben. Dadurch kamen die Rehlinger zu einigen guten Einschussmöglichkeiten, welche durchaus hätten zum Ausgleich noch vor der Pause führen können. Doch stopften Jana Knopp und Maya Trausch die entstandenen Löcher und was noch aufs Tor kam, entschärfte Torhüter Samuel Stork.

Nach der Halbzeitpause fanden die Aindlinger zu ihrer Ordnung zurück, nicht zuletzt weil gleich nach dem Anstoß Philip Bauer nach einem herrlichen Sololauf mit seinem vierten Treffer für Ruhe sorgte. Jana Knopp, der zuvor zweimal schon am Pfosten gescheitert war, gelang das 5:0. Für seine Bemühungen wurde Daniel Gerstmayer in der 40. Minute mit seinem Treffer zum 6:0 belohnt. Den Schlusspunkt setzte Jana Knopp, die mit einem strammen Schuss, der vom linken an den rechten Pfosten sprang und doch noch den Weg ins Tor fand, den 7:0 Endstand besorgte.

Außer den Erwähnten lieferten Sebastian Seybold, Samuel Schmied und Florian Söllner, der sein erstes Punktspiel bestritt, eine gute Leistung ab.

Artikel wurde erstellt von Manfred Kitzler
863 x gelesen | 4 Fotos