Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

U17 TSV Aindling Landkreispokalsieger 2011/12

Landkreispokalfinale Aichach-Friedberg 2011/2012

Überraschungssieg gegen den Favoriten im Landkreispokal Aichach - Friedberg 2011/2012

01.07.12 13:40 (am) Im Finalspiel um den Landreispokal Aichach - Friedberg 2011/2012 ging die B1 des TSV Aindling gegen den FC Stätzling auf Grund einer kämpferisch sehr guten Leistung auch verdient als Sieger vom Platz.

Nachdem man in den beiden Punktspielen gegen die Jungs des FC Stätzling keinen Punkt holen konnte und auch mit Blick auf die Tabelle gegen den Tabellenführer und Aufsteiger in die Landesliga Süd wohl eher eine geringe Chance auf einen Sieg hatte, umso überraschender war dann der Sieg, der auch so voll in Ordnung ging.

Von Anfang an war es den Jungs des TSV anzusehen, dass sie sich heute den Titel holen wollten. Die Gäste dagegen wirkten eher lustlos und so war das Tor von Markus Wagner in der 7. Spielminute als er den Ball Volley spektakulär in die Maschen drosch für die Stätzlinger sehr überraschend. Eine einzige 100 prozentige Chance in dieser ersten Halbzeit zum Ausgleich hatten die Tabellenführer dieser BOL Schwaben in der 21. Spielminute, als der schon im Tor geglaubte Ball wieder heraussprang.

In der zweiten Halbzeit schalteten die Landesligaaufsteiger einen Gang höher und dies wurde dann auch in der 48. Spielminute durch einen Ausgleichstreffer belohnt. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn bereits drei Minuten später konnte Elias Jakob den TSV Aindling durch einen Nachschuss wieder in Führung bringen. Das letzte Tor in dieser sehr spannenden und sehenswerten Partie schoss Manuel Tutschka in der 80. Spielminute als er einen Querpass ins leere Tor zum 3:1 Endstand einschob.

Florian Peischl, Meyer Philipp Meyer, Andreas Asam, Thomas Wolf, Markus Wagner, Manuel Tutschka, Christian Braun, Elias Jakob, Patrick Goßler, Manuel Schweizer, Alexander Dauber, Matthias Meisinger, Tobias Klein, Julian Wittman, Maximilian Stugardt

Video zum Finale? aindlingTV war dabei!
Ein hochauflösendes Video zum Finale finden Sie auch auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»
Artikel wurde erstellt von Alexandra Meisinger