Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

Siegermedaille

U17 Kreismeisterschaft Augsburg

U17 Junioren können erneut in der Aichacher Halle jubeln

26.02.12 21:54 (am) In der Kreismeisterschaft Augsburg ging die B1 des TSV Aindling erneut als Sieger hervor.
Nachdem man am vorigen Samstag die Landkreismeisterschaft AIC/FDB gewonnen hat, kämpfte man heute mit den anderen Landkreismeistern um den Titel Kreismeister Augsburg der U17 Junioren. Spielort war heute erneut die Sporthalle des Deutschherren Gymnasiums in Aichach.

In der Gruppe 1 setzte sich unser TSV ohne Punktverlust gegen den Gruppenzweiten FC Augsburg (1:0), den Gruppendritten FC Königsbrunn (3:1) und gegen den Gruppenletzten TSV Bobingen (4:0) durch und konnte somit als Gruppensieger in das erste Halbfinale einziehen.

In der Gruppe 2 konnte sich überraschend der TSV Hollenbach vor dem Gruppenzweiten TSV Gersthofen, dem Gruppendritten der SV Hammerschmiede und dem Gruppenletzten der TSG Untermaxfeld durchsetzen.

Somit standen sich im Halbfinale der TSV Aindling und der TSV Gersthofen, so wie der TSV Hollenbach und der FC Augsburg gegenüber.
Als erstes Finalistenteam standen die Jungs vom Trainerteam Söllner/Steck nach einem ungefährdeten 5:1 Sieg gegen den TSV Gersthofen fest. Das zweite Halbfinale konnte dann der TSV Hollenbach nach einem spannenden Siebenmeterkrimi gegen den FC Augsburg für sich entscheiden.

So waren es wieder der TSV Aindling und der TSV Hollenbach, die im Finale standen. Auch dieses Spiel ähnelte dem der letzten Woche. Es begann mit einem langsamen abtasten und endete wieder mit einem Siebenmeter schießen, welches erneut unsere Jungs für sich entscheiden konnten.
Was für ein toller Hallensaisonabschluss. Die U17 Junioren des TSV Aindling haben etwas erreicht, was sich sehen lassen kann. Sie sind nicht nur die Besten im Landkreis Aichach/Friedeberg, sondern auch die Besten aus dem gesamten Augsburger Raum.
Nun gilt es etwas von diesem Erfolgsschwung mit in die Rückrunde zu nehmen und dort auch erfolgreich zu spielen.

Nächstes Freilufttraining ist bereits am Montag um 18:00 Uhr in Alsmoos.

Für den TSV Aindling spielten:
Florian Peischl, Matthias Meisinger, Christian Braun, Andreas Asam, Thomas Wolf, Mathias Benesch, Manuel Tutschka, Manuel Schweizer

Artikel wurde erstellt von Alexandra Meisinger