2-5 bei eisiger Kälte und rutschigem Untergrund

Mannschaft spielt in Memmingen besser als es das Resultat ausdrückt

11.02.12 18:04 (joki) Den zweiten Test auf Kunstrasen verlor unsere Mannschaft am Samstagnachmittag beim Regionalligisten FC Memmingen auf dessen Kunstrasenplatz, der zwar gut zu bespielen war, aber sehr rutschig war, mit 2-5 Toren. Hinderlich war sicher der eiskalte Wind, der die gemessenen 9 Grad Minus sich doppelt so hoch anfühlen ließ.

Bereits nach 2 Minuten lag man 0-1 hinten, aber dann spielte man guten Fußball und löste sich auch. Zwei hochkarätige Chancen durch Deppner und Knauer wurden vergeben und bis zur Pause blieb es bei der1-0 in Führung für die Gastgeber.

Nach dem Wechsel kassierte man dann innerhalb von 5 Minuten zwei Tore, aber durch ein Tor von Patrick Modes, der von Simon Huber toll frei gespielt wurde konnte man verkürzen.
Dann zogen die Gastgeber, die auf dem Platz besser zurecht kamen auf 5-1 davon, ehe Benny Woltmann mit einem Schuß aus ca. 20 m zum 2-5 verkürzte.

Trotzdem, die Mannschaft hat bei diesen eisigen Temperaturen gut dagegen gehalten, man sollte auch bedenken das mit Sergej Scheifel, Sebastian Szikal und Tomislav Bakovic drei Spieler fehlten.
Ausserdem waren mit Daniel Deppner, Florian Wenger und Julian Bergmair drei U19 Spieler dabei, die allesamt einen sehr guten Eindruck hinterließen.
Nun geht es am Sonntag, den 12.02.2012 ab 16:0 0Uhr auf Kunstrasen in Gersthofen gegen den SV Mering.

Thomas Geisler, Kilian Huber, Simon Huber, Tobias Völker, Benny Woltmann, Daniel Deppner (ab 58.Min. Julian Bergmair), Patrick Modes, Sebastian Fischer, Simon Knauer (ab 58.Min. Werner Meyer), Daniel Söllner, Florian Wenger (ab 58.Min. Michael Schwindl).

Torfolge:
2. Minute 1-0 Candy Decker