Immer sonntags um 20 Uhr auf www.bfv.tv

Winterpause? Nicht bei BFV.TV!

Bayernliga Legenden, Topstar, Vorschau, Lotto Bayern Hallencup

07.01.12 19:00 (jk) Winterpause in der Bayernliga, aber nicht bei BFV.TV: Bevor am 2. März die in dieser Form letzte und zugleich spannendste Saison aller Zeiten auf die Zielgerade einbiegt, hat die Internet-Fußballschau wie versprochen zahlreiche „Schmankerl“ im Programm.

Ab dem kommenden Wochenende stellt „BFV.TV - Das Bayerische Fußballmagazin“ in der Rubrik „Bayernliga von einst“ zum gewohnten Sendetermin (immer sonntags um 20 Uhr auf www.bfv.tv) acht „Bayernliga-Legenden“ vor. In der Rubrik „Topstars“ spricht zudem Bayern-Profi Thomas Müller im BFV.TV-Interview über den bayerischen Amateurfußball. „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ ist auch bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft der Herren in Nördlingen vor Ort und berichtet am 29. Januar in einer Sondersendung exklusiv über den Lotto Bayern Hallencup. In einer weiteren Sonderausgabe blickt BFV.TV-Moderator Christian Ortlepp mit Karlheinz Wild, kicker-Chefreporter und Fußball-Abteilungsleiter beim SV Seligenporten, auf den Bayernliga-Start nach der Winterpause und die ausstehenden Spiele im Qualifikationsjahr.

Der BFV.TV-Fahrplan bis zur Bayernliga-Auftaktsendung am 4. März:

15. Januar: „Bayernliga von einst“ mit Peter Grosser
Den Auftakt in der Rubrik „Bayernliga von einst“ macht am kommenden Sonntag Peter Grosser. Er gehörte der Meistermannschaft des TSV 1860 München von 1966 an und erzielte in seiner Zeit für die Löwen 49 Tore. Nach seiner aktiven Laufbahn war er von 1977 bis 1987 Trainer der SpVgg Unterhaching, führte den Klub von der Bezirksklasse in die Bayernliga und holte dort mit seiner Mannschaft 1983 mit 31 Siegen aus 36 Spielen überlegen den Meistertitel.

22. Januar: „Bayernliga von einst“ mit Franz Schick und Manfred Eiben
Beim TSV Ampfing begannen die Karrieren von zwei weiteren Ex-Löwen: Franz Schick ist bis heute Rekordtorschütze der Bayernliga. Insgesamt fünfmal wurde er Torschützenkönig in Bayerns höchster Amateurspielklasse und erzielte 217 Treffer. Später spielte Schick für den TSV 1860 München und den VfL Bochum. Während Schick vorne für Tore sorgte, brachte Manfred Eiben im Ampfinger Kasten die gegnerischen Bayernliga-Stürmer mit seinen Paraden regelmäßig zur Verzweiflung. Auch er wechselte zum TSV 1860 München und spielte später für den TSV Straubing.

29. Januar: „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ – Der Lotto Bayern Hallencup
Wer tritt die Nachfolge des SV Alemannia Haibach an und setzt sich die Hallenkrone auf? „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ ist bei der 30. Bayerischen Hallenmeisterschaft der Herren in Nördlingen vor Ort und berichtet in einer Sondersendung exklusiv über den Lotto Bayern Hallencup, den bayerischen Fußballhöhepunkt in der Winterpause.

Bayernliga von einst“ mit Alfred Kohlhäufl, Alfred u. Werner Steinkirchner
Alfred Kohlhäufl wurde 1966 mit dem TSV 1860 München Deutscher Meister und spielte anschließend für Borussia Dortmund. 1979 beendete er seine Profi-Karriere und führte den TSV 1861 Straubing als Spielertrainer in die Bayernliga. Anfang der 1980er Jahre kehrten auch die Brüder Alfred und Werner Steinkirchner nach Straubing zurück, wo sie einst mit dem Fußballspielen begonnen hatten. Alfred Steinkirchner spielte in seinen Profijahren unter anderem für den 1. FC Nürnberg, den SC Freiburg und die Stuttgarter Kickers, Werner Steinkirchner ebenfalls für die Stuttgarter Kickers und den FC Bayern München.

5. Februar: „Bayernliga von einst“ mit Hugo Robl
Keine Minute gespielt und trotzdem Weltpokal-Sieger und dreifacher Europapokal-Gewinner geworden. Hugo Robl war von 1973 bis 1976 beim FC Bayern München die Nummer zwei hinter Sepp Maier. Nach seiner Profikarriere spielte er für den TSV 1860 Rosenheim.

12. Februar: „Bayernliga von einst“ mit Harald Spörl
An seine Anfänge beim FC Eintracht Bamberg und VfL Frohnlach erinnert sich Harald Spörl, der später 14 Jahre lang für den Hamburger SV in der Bundesliga spielte, in dieser Zeit 321 Spiele absolvierte und 60 Tore erzielte. Nach seiner aktiven Karriere war er Trainer bei Bayern Hof und arbeitet aktuell als Scout für den HSV.

19. Februar: „Topstars“ mit Thomas Müller
In der Rubrik „Top-Stars“ kommt der Bayern-Profi Thomas Müller zu Wort. Der Shooting-Star und Torschützenkönig der WM 2010 spricht über den Amateurfußball in Bayern und seine Leidenschaft für das Schafkopfen.

26. Februar: „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ – Die Bayernliga-Vorschau
Wer hat die besten Aussichten auf den Sprung in die neue Regionalliga Bayern, welche Mannschaften können die Vorrundenleistungen bestätigen, wer überrascht im Schlussspurt? BFV.TV-Moderator Christian Ortlepp blickt mit Karlheinz Wild, kicker-Chefreporter und Fußball-Abteilungsleiter beim SV Seligenporten, in einer Sondersendung auf den Bayernliga-Start nach der Winterpause und die ausstehenden Spiele im Qualifikationsjahr.

4. März: „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ – Der Bayernliga-Auftakt
Die Winterpause ist vorbei, die Bayernliga startet in die heiße Phase. Topspiel am 23. Spieltag: Das Unterfranken-Derby FC Schweinfurt 05 gegen den Würzburger FV. Außerdem im Programm bei BFV.TV: Weitere Bayernliga-Spielberichte, Interviews und die Spieltaganalyse.

Hier geht’s zu BFV.TV - Das Bayerische Fußballmagazin...»
Artikel wurde erstellt von Jürgen Klein
1449 x gelesen | 8 Termine