Damen I gegen den TV Dillingen I und den VfL Großkötz

Doppelsieg am Heimspieltag

15.11.11 10:43 (sn) Die 1. Damenmannschaft des TSV Aindling empfing am 4. Spieltag der Saison zu Hause die Mannschaften TV Dillingen I und den VfL Großkötz.
Das erste Spiel gegen den TV Dillingen I verlief für die Aindlingerinnen sehr positiv.

Die Spielerinnen fanden schnell ins Spiel und durch eine gute Annahme und präzise Angriffe konnte ein Punkt nach dem anderen erzielt werden. Die Spielerinnen spielten mit kühlem Kopf und entschieden schließlich den ersten Satz für sich. Die beiden darauffolgenden Sätze gewannen die Aindlinger Damen durch genügend Ausdauer und Kampfgeist. Das Spiel gewannen sie somit souverän mit 3:0 Sätzen.

Im zweiten Spiel schwächelten die Aindlinger Damen anfänglich und lagen mit 16:21 Punkten im Rückstand. Allerdings kam dann der nötige Kampfgeist zurück und sie erkämpften sich Punkt für Punkt zurück. Durch eiserne Ausdauer und Konzentration drehten sie das Ergebnis zu ihren Gunsten noch einmal um. Sie gewannen den Satz mit einer absolut spannenden Schlussphase mit 27:25 Punkten. Im zweiten Satz verlief es nicht viel anders. Anfänglich blieben die Gegner in Führung erst nach einem Rückstand von 16:21 Punkten, wachten die Spielerinnen wieder auf und es wurde ein nervenaufreibender und spannender Endspurt. Beide Mannschaften lieferten sich einen erbitterten Kampf, doch die Aindlinger Damen konnten diesen Satz ebenfalls für sich entscheiden. Im dritten Satz ging den Spielerinnen des VfL Großkötz die Luft aus und durch absolut traumhafte Aufschlagserien der Aindlinger Damen konnte der dritte Satz schnell entschieden werden. Mit 25:8 Punkten gewannen die Gastgeber aus Aindling den Satz souverän.

Mit diesem erfolgreichen Ergebnis befindet sich die Aindlinger Mannschaft nun auf dem 4. Tabellenplatz.

Es spielten:
Claudia Jakob, Ariane Baur, Veronika Heinrich, Claudia Riedelberger, Lisa Ware, Angelina Narr, Stefanie Narr, Madeleine Ettinger, Christina Haas, Elisabeth Heigemeir

Artikel wurde erstellt von Stefanie Narr